ISDN Fax und Voicemail Server (2xBRI, 1000 Nummern) in der Schweiz

next2you

Neuer User
Mitglied seit
11 Aug 2008
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

für eine Serveranwendung für das Internet suche ich eine Empfehlung für Hard/Software für einen Fax Server. Er wird mit 2 BRI ISDN Leitungen an das PSTN angeschlossen und soll nur Faxe empfangen. Er wird im ersten Schritt 1000 DDIs haben. Er soll nur zum Fax Empfang benutzt werden, und um Voicemails zu hinterlassen. (die dann per email oder ftp oder .. weitergeleitet werden). Ich denke pro Benutzer wirds 2 Faxe pro Woche sein.

Aus den Diskussionen hab ich mehrer Möglichkeiten "mitgenommen":

* Linux Server mit ISDN Karte und Asterisk
* Asterisk Server plus Patton SmartNode 46xx

Für mich steht die Zuverlässigkeit und Kompatibilität an höchster Stelle. Hat jemand mit ähnlichen Anforderungen eine Empfehlung? Wenn man die 2. Version nimmt, welche ISDN Karte empfiehlt ihr speziell für den Fax Empfang? Oder ist die Patton Lösung auch empfehlenswert? (wir haben Patton in unserer Firma als VoIPRouter problemfrei laufen, aber unser Faxaufkommen ist gering)

Danke

Christian
 
Hylafax mit capi4hylafax und einer Eicon/Dialogic Diva Server Karte. Fax und AB Betrieb sollten möglichst voneinander getrennt werden, d.h. verschiedene DDIs für die zwei Funktionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eicon / Dialogic Diva Server Karten verwenden... mit diesen Karten (allerdings nicht bei der V-Serie) ist der Faxempfang direkt auf der Karte möglich. Ganz ohne HylaFax...

Dazu noch den Treiber (v3) und chan-capi, beides von melware - läuft sehr stabil!

Hier findest Du eine Anleitung, wie Du den internen Versand der empfangenen Telefaxe per Mail abwickelst.

HTH
Ralph
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.