ISDN <-> Fritzbox <-> VOIP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tanteauguri

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich sehe durch den Dschungel der Fritzboxen nicht durch - veilleicht kann mir jemand helfen. Ich möchte im LAN SIP Clients haben, die dann über ISDN raustelefonieren. SIP ins Internet ist nicht notwendig. Mir ist jetzt klar, dass das ein Fall für asterisk wäre, die Anforderungen sind aber so gering, dass es sich nicht lohnt, einen PC dafür laufen zu lassen. Gibt es eine Fritzbox (oder auch etwas anders), die die die Anfordung erfüllt?

Meines Wissens nach kann das (noch) keine Fritzbox. Vielleicht die D-Link-Horstbox. Da solltest einfach mal nach Horstbox im Forum suchen ;)

Vielen Dank für die Info, die Horstbox kanns, weil die einen embedded asterisk hat. Ich habe mit meiner Hardwarebude schon Kontakt aufgenommen, ob die das Teil beschaffen kann, Erfahrungsberichte bringe ich gerne an dieser Stelle ein.

Gruss, Eure Tante

tanteauguri schrieb:
.... die Horstbox kanns ....Erfahrungsberichte bringe ich gerne an dieser Stelle ein. ...Gruss, Eure Tante

das wäre sehr nett, da ich auch schon nach einer solchen Lösung [SIP-Telefonapparat in LAN <-> ISDN(Festnetz)] gesucht hatte. Den Fritzens scheints am am SIP-Ho(r)st zu fehlen - also hin zur "HoRstBox" Leider habe ich bisher (noch) keine preisgünstige (für mich) machbare Lösung gefunden.

Was mir bei der FBF auch fehlt, ist eine Telefonanlagenfunktion bei der man die Koppelung von Apparat und MSN und Netz (Fest-/VOIP) - auch Mehrfach-Koppelungen, verzögertes klingeln ...) den Wünschen gemäß gestalten kann - ähnlich meiner alten Auerswald-Tel-Anlage (ISDN)

wir werden sehen ... In erwartung deines Berichts

Gruß StefanP

PS: ich weiß - man darf nicht ALLES verlangen, aber Wünsche darf man schon haben oder ... ;)

So, ich habe Aktivitäten gesetzt. Erster Schritt: Besorgen einer Horstbox, also kontaktiere ich meinen Großhändler. Die Antwort:
Leider können wir den Artikel nicht anbieten, da unser D-Link distributor für Österreich diesen noch nicht listet.

Es ist nicht ausgeschlossen, dass der Artikel in deutschland schon angeboten wird. Die deutsche Version ist aber mit österreichischen telekom-standard oft inkompatibel, daher haben unsere Distributoren vorerst Abstand genommen, das Produkt zu listen.

Kann mir ein ISDN Guru das obengenannte bestätigen?

Eure Tante

Zuletzt bearbeitet:
Da kann durchaus was drann sein denn bei euch wird z.B. die 1. MSN bei eingehenden Anrufen nicht übermittelt, damit haben dann manche Geräte ein Problem.
Auch die oft vorhandene Durchwahlfähigkeit bei einer MSN gibts in D nur bei Anlagenanschlüssen.

Manchmal gehen die Dinge schnell - D-Link hat sehr rasch reagiert und mich an einen Verkaufsleiter verwiesen. Der ist der Meinung, dass die Horstbox auch in Österreich funktioniert, ist sehr hilfsbereit und sich bereit erklärt, sie im gegenteiligen Fall zurückzunehmen.

Also den nächsten Schritt: Testen.

Eure Tante

alt und somit zu.
Die Diskussion, die sich hier nur noch um die Horstbox dreht, ist hier zu finden.
:weg:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai