ISDN Gateways für Asterisk

rond_nefzen

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Gibt es eigentlich Hardware ISDN Gateways für Asterisk?
das ganze soll so funktionieren dass alle meine Asterisk Server in sich in einem Raum befinden.

Da wir noch Aussenstellen mit eine TK haben will ich dort nur eine "ISDN-Karte" ohne Asterisk haben. Somit könnte ich das Gateway am LAN und ISDN anschließen um die Verbindung zwischen TK und * herzustellen.

Die eigentliche Telefonie soll dann rein über IP laufen, dann zum Gateway und schließlich in die TK die mich dann mit meinem ISDN Telefon verbindet.

Hat jemand schon mal so etwas irgendwo gesehen oder gelesen ich habe das ganze Wochenende vor der Suchmaschine damit verbracht ...

MERCI
Rond

rond_nefzen schrieb:
Da wir noch Aussenstellen mit eine TK haben will ich dort nur eine "ISDN-Karte" ohne Asterisk haben. Somit könnte ich das Gateway am LAN und ISDN anschließen um die Verbindung zwischen TK und * herzustellen.

Die eigentliche Telefonie soll dann rein über IP laufen, dann zum Gateway und schließlich in die TK die mich dann mit meinem ISDN Telefon verbindet.

Da kann ich Patton Smartnodes empfehlen, damit machen wir es genauso...

mfg Guard-X

erstmal danke für die Antworten.

Ne AVM Fritz!Box Fon, oder nen Lancom-System?

hatte es leider nicht erwähnt aber ich bräcuhte da etwas mehr als die Fritzbox mir zu verfügung stellen kann. Sollten min s2m sein.

Da kann ich Patton Smartnodes empfehlen, damit machen wir es genauso...

mfg Guard-X

Das klingt eigentlich ganz gut ich habe mir mal das Produkt SmartNode 4900 Series angeschaut. verstehe ich es richtig das ich keine ISDN karte mehr in meinem Rechner brauche?

Wir hast Du das eingerichtet. Könntest Du mir kurz sagen was für ein Produkt Du hast und ganz grob wir die Struktur ist.

In meinem Fall bräuchte ich eine Art LAN CAPI Funktion, quasi eine "LAN ISDN Karte"
Eine Alrternative wäre noch von pandacomdirekt. Die haben eine Kiste die einfach per ISDN am Asterisk anschließen kannst dort gehts über LAN zum Standort B und wieder mit ISDN raus zu TK. Nachteil ist ich bräuchte trotzdem noch eine ISDN Karte.

rond_nefzen schrieb:
Wir hast Du das eingerichtet. Könntest Du mir kurz sagen was für ein Produkt Du hast und ganz grob wir die Struktur ist.

Wir haben fast alle SmartNode Produkte im Einsatz.

z.B.

Amt(S2M)--SN 2400--Asterisk--SN4118--Fax

oder...

Amt(S2M)--Hicom 300--SN2300--Asterisk--SNOM 360

oder...

Amt(S2M)--Hicom 300--SN2300--Asterisk--SN2300--Hicom 300--Amt(S2M)

Über die Konfiguration könnte man tagelang sprechen...

mfg Guard-X

Amt(S2M)--Hicom 300--SN2300--Asterisk--SNOM 360

oder...

Amt(S2M)--Hicom 300--SN2300--Asterisk--SN2300--Hicom 300--Amt(S2M)

das klingt echt gut genau so was habe ich gesucht... und die SN2300 können dann auch s2m?
Über die Konfiguration könnte man tagelang sprechen...

das ist klar, ich wollte auch nur die schon von Dir dargestellte Struktur mal sehen, nicht das es irgendwelche Missverständnisse gibt.

ich habe zwar jetzt nicht groß gesucht, könntest Du mir einen deutschen Distributor für diese Produkte empfehlen?

rond_nefzen schrieb:
die SN2300 können dann auch s2m

Die können alles - Analog, S0 und S2M. Je nachdem welche Einsteckmodule du verwendest.

Anfragen kannst du mal hier www.allnet.de, die können eigentlich alles liefern...

cool werd ich mir dann gleich mal anschauen...

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,865
Mitglieder
378,520
Neuestes Mitglied
BeFoe