ISDN-Karte - Vorschlag

Blackmore

Neuer User
Mitglied seit
2 Feb 2005
Beiträge
166
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Servus Leutz...

ich möchte mir einen Asterisk Server aufbauen, welcher mich a) ins ISDN Netz bringen soll, b) meine VoIP-Accounts hosten soll, sowie, mir auf mein ISDN Gigaset die Anrufe durchstellen soll...

Ich habe es mir so vorgestellt: Mein ISDN-Telefon ist eines mit BasisStation. An dieser Basis möchte ich meine Handgeräte anmelden...

In der Asterisk sollen die MSN vom ISDN zusammengefasst werden, und auf ISDN signalisiert... Eine Rufnummer wird fest auf das Fest-telefon verlinkt. Eine weitere Rufnummer fest auf ein bestimmtes Handgerät... Alle anderen Handgeräte sollen auf allen andern Nummern klingeln...

Jetzt Mein Problem - welche ISDN Karte brauche ich dafür, und wie stelle ich mein ISDN-Telefon ein - muss ich dafür die Accounts, bzw. die Telefonnummern aus dem Asterisk nehmen???

Ich brauche halt das Festtelefon dringend, und das ist immo ohne alles direkt an ISDN angeschlossen - beim Umbau auf VoIP mit Portierung meiner bisherigen ISDN Nummern werd ich halt diese Funktionalität verlieren...

Zusätzlich hab ich das Problen, das ich in meinem Server nur EIN PCI Steckplatz habe, also brauch ich eine ISDN Karte mit zwei Ports...

Danke für Eure Hilfe....


Gruß Blacky
 
leider sind die nicht allzu billig:


freundlich ausgedrückt... und 300 eus... hmm der server hat grad mal 75eus gekostet...

wer hat so eine karte, oder vergleichbares modell zu verkaufen???
 
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit den Karten von Beronet (mISDN) gemacht. Der Support ist gut.
 
Wenn's um die Kosten geht: Du könntest 2 USB ISDN Karten mit HFC-S Chipsatz verwenden, bist dann allerdings wohl auf mISDN festgelegt.

Du könntest auch eine günstige Fritz!Box (oder Deinen Speedport?) einsetzen, welche eine internen und einen externen S0 besitzt (5050, 5012?) und a) DECT an den internen S0 hängen, dann Asterisk b) per remote CAPI auf die Fritz!Box zugreifen lassen, oder c) stattdessen die Durchwahl (Callthrough) Funktion der Fritz!Box mittels Asterisk dafür nutzen.

Mehr zum Thema remote capi
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge