ISDN Komfort Classic & AVM7270 inkl. DECT

silberfuchs

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,
habe heute meine Zugangsdaten (Installationscode) und Easybox 402 für meinen ISDN Komfortanschluß Classic (3MSN) erhalten. Ich möchte jedoch nun meine Fritzbox 7270 inkl. der beiden AVM Dect-Geräte betreiben.

Geht das?
Wie muss ich es anschliessen?
Gibt mir Arcor meine Zugangsdaten - habe ja einen sog. Installationscode erhalten....

Hatte schon im Forum gesucht, aber werd' aus den bisherigen Beiträgen leider nicht schlau und brauche Hilfe....

Danke !!!

Hast du ne Starterbox bekommen?
Du musst mal Arcor ne Mail schreiben, dann rücken die die Daten raus.
Klar geht das, du schließt das Y Kabel einfach an.
In dem Fritz!Box Einstellungsmenu für Telefone markierst du ISDN Anschluss und trägst dadrunter deine MSN's ein

....nein, nur eine Vodafone DSL Easybox 402.....

...auf der Auftragsbestätigung steht aber Komfort Classic....

wichtig wäre mir zu wissen, ob die 7270 an dem Anschluß direkt funktioniert, wenn ich die Easybox 402 weglasse.....oder muss ich noch was tun ausser meine Zugangsdaten bei Arcor anfordern - Anschluß ändern oder was?

....meine Signatur stimmt - ich meine den Anschluß meines Kumpels....

müsste funktionieren. man schließt dazu das Y Kabel nur den einen stecker DSL an.
und zugangsdaten bekommst von arcor

...auf der Auftragsbestätigung steht aber Komfort Classic....

wichtig wäre mir zu wissen, ob die 7270 an dem Anschluß direkt funktioniert, wenn ich die Easybox 402 weglasse.....oder muss ich noch was tun ausser meine Zugangsdaten bei Arcor anfordern - Anschluß ändern oder was?

....meine Signatur stimmt - ich meine den Anschluß meines Kumpels....

In der Easybox 402 sind ein NTBA und der Splitter miteingebaut, die Box funktioniert also an echten, klassischen Telefonanschluss, als auch an reinen DSL-Anschlüssen(NGN).

Wenn du die 7270 an einem echten, klassischen ISDN-Anschluss betrieben willst, brauchst du also noch NTBA und Splitter, gibt es auch beides zusammen in einer Kiste und heißt Arcor NTSplit. Alternativ und wohl leichter verfügbar kannst du auch eine Arcor Starterbox nehmen, den a/b-Wandler darin kannst du dann deaktivieren.
An den NTSplit bzw. Starterbox schließt du dann BEIDE kurzen Enden des Y-Kabels an, also sowohl den DSL-Stecker, als auch den ISDN-Stecker, jeweils in die entsprechende Buchse des NTSplits.
Die Geräte kannst du massenhaft für einstellige Eurobeträge ersteigern..

...und woher weiß ich nun, welchen Anschluß ich habe? Sollte es ein NGN sein, kann ich dann dei FB direkt so anschließen, wie dei Easybox 402 - also ohne etwas vornedran?

...gibt Arcor mir einfach meine Anschlußkennung, wenn ich dort anrufe - mom. habe ich ja nur diesen Code....

Sorry, aber das ist anscheinend alles etwas kompliziert geworden... :-(

...und woher weiß ich nun, welchen Anschluß ich habe?

Nun, du musst doch wissen, was du bestellt hast, du hast doch auch geschrieben, dass du "Classic" hast? Du kannst dir doch auch im KSC deine Produkte ansehen, wenn da auch Komfort-Classic steht, hast du echtes ISDN, wenn dort Komfort-Plus steht, hast du NGN.

Übrigens bräuchtest du, wenn du NGN hättest, ja auch noch das TAE-Kabel von AVM, um die 7270 direkt an deine TAE-Dose einstöpseln zu können.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.