ISDN Konfiguration mit 7170 und 7270

cgludewig

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe schon das Forum nach meinem Problem durchsucht, jedoch leider nichts gefunden....

Das Bild zeigt meine Anlagenkonfiguration.

http://img715.imageshack.us/i/bildschirmfoto20100302u.png/
[Edit Novize: Einfach mal umsetzen statt zu diskutieren, nun habe ich das verlinkte Bild nun entfernt...]

Die 7170 hängt am ISDN Bus des NTBAs. In der 7170 sind die MSN/Nummern parametriert. Weiterhin ist ein analoges Telefon angeschlossen.

Über die Ethernet Schnittstelle ist eine 7270 angeschlossen. Die 7170 stellt einen "neuen" ISDN Bus für die 7270 zur Verfügung.

Es funktioniert soweit alles, bis auf den zweiten ISDN Bus zwischen den beiden Fritz Boxen.

Technisch sollte die Konfiguration doch möglich sein, oder?

Sicher sollte die möglich sein. Aber was willst Du genau erreichen?

Gruss,

Hendrik

Und nimm schnell diesen externen Bilderhoster raus...

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Was möchte ich erreichen?

Primär ist ein T-COM ISDN Anschluß geschaltet. Zusätzlich sind VOIP Nummern an der Fritz 7270 vorhanden, welche ich gerne benutzen möchte, dabei jedoch nicht auf Festnetz verzichten möchte (wegen Telefonsparbuch).

Aus welchem Grund soll ich den Bilderhoster rausnehmen und wie?

Aus welchem Grund soll ich den Bilderhoster rausnehmen und wie?
Ganz einfach, weil keiner gerne auf den Werbeschüttler klickt und unser Forenanhangamanager entweder mit dem
attach.gif
oder bei Ändern/Erweitert/Anhänge verwalten unten recht einfach zu bedienen ist, also tu es bitte!

Ansonsten richtest du es so wie in dem HowTo ein, dann kannst du auch das Festnetz nutzen...

Wenn ich das richtig verstanden habe, möchte er den in der 7170 "parametrierten" ISDN-Anschluss (weitgehend) transparent auf die 7270 duplizieren. Dazu müßte er die bewußten MSNs in beiden Boxen (bei Festnetz) eintragen und zusätzlich in der 7170 eine "ISDN-Telefonanlage" als Telefoniegerät konfigurieren. Alternativ kann er auch beide Boxen parallel am ISDN-Anschluss betreiben - vereinfacht die Sache ein wenig, aber dafür "sehen" sich die Boxen nicht mehr: Internverbindung nicht möglich.

Gruss,

Hendrik

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.