ISDN mit 2 Tk-Anlagen

Mc.Carolus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen
Surfe und telefoniere noch mit ISDN.
Mein alter Laptop ist über eine Eumex mit einem seriellen Anschluß verbunden.
Habe jetzt eine Fritzbox mit bluethooth geschenkt bekommen und möchte einen weiteren Rechner im Nachbarzimmer mit der Fritzbox verbinden.
Meinen Laptop kann ich nicht mit der Fritzbox verbinden da dieser Pc keinen Netzwekstecker hat.
Ich möchte also die Fritzbox und die Eumex gemeinsam betreiben.
Geht das bei ISDN?
Danke
Carolus

Hallo und willkommen im Forum!

Etwas irritierend ist Deine Bemerkung zur Fritzbox mit Bluetooth, meinst Du WLAN? Und was willst Du mit der Fritzbox, wenn Du alles über ISDN abwickelst?
Eumex mit Laptop in den NTBA und den 2. Computer mit einer ISDN-Karte ebenfalls in den NTBA.
Oder willst Du PC und Fritzbox über WLAN verbinden? Dann Telefonieeingang der Fritzbox in den NTBA, PC über WLAN mit Fritzbox verbinden. Eumex entweder an den S0 der Fritzbox (sofern vorhanden) oder direkt in den NTBA.

Hallo
Das Problem ist, dass mein Laptop keinen Netzwerkstecker hat sonst könnte ich die BlueFritz mit dem Laptop verbinden und über Bluetooth den anderen Pc
verbinden. Ich brauch die Eumex also zum Verbinden mit dem Laptop den die BlueFritz zum Verbinden mit dem PC. Beide TK Anlagen haben ein eingebautes ISDN Modem.
Ich habe nur Sorge, dass irgend eine abstürzt wenn ich 2 Anlagen hinteinander schalte?
Danke
Carolus

Du hast Deinen Beitrag im Forum: FritzBox Fon Telefonie gepostet.
Was hast Du denn nun für Geräte?
Bisher wissen wir:
- Laptop an Eumex
- Fritzbox??
- BlueFritz ??
- Bluetooth ??
wie denn nun! Schreib doch bitte mal präzise.

Hallo Stefan
Danke für deine Antwort. Bei den beiden TK Anlagen handelt es sich um eine Eumes 322 PC und bei der anderen um eine AVM Blue FRITZ! ISDN Set 2.0 AP-ISDN + Blue Fritz USB 2.0
Hoffe du hast jetzt besser den Durchblick und kannst meine Fragen beantworten.
Danke
Carolus

Du bist hier im Forum "Fritz!Box Fon", hast aber demnach keine?! Wirklich?
Eine Fritz!Box bzw. Fritz!Box Fon ist das hier:
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/index.html?linkident=text
Dann falsches Forum! Aber trotzdem, wenn keine Fritzbox da ist, machst Du folgendes:
- der NTBA hat zwei ISDN-Ausgänge, in jeweils einen steckst Du den BlueFRITZ! AP-ISDN sowie die Eumex. Fertig.
Der NTBA ist so etwas wie ein ISDN-Bus. Die daran angeschlossenen ISDN-Geräte fischen sich das je nach ihrer Konfiguration für sie Richtige aus den Signalen heraus (etwas salopp formuliert).

Danke Stefan
Es hat funktioniert. Man kann die beiden TK anlagen am So Bus parallel betreiben so wie du es beschrieben hast. Danke

Carolus

Mc.Carolus schrieb:
Hallo
Das Problem ist, dass mein Laptop keinen Netzwerkstecker
Carolus

Da kauft man sich halt eine PCICMA-Netzwerkkarte und gut ists.

Hat den Vorteil daß man sogar Daten mit seinen PCs austauschen, den heimischen Drucker mitbenutzen kann und das sogar ohne im Internet zu sein. Und wenn man dann irgendwoanders hingeht und die Karte dabei hat, kann man sogar seinen Schepptop dort
- ins Internet
- in das dortige Netzwerk
einbringen.

Und wenn man sich dann doch mal DSL zulegt, kann man die auch einfach weiter verwenden.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,441
Mitglieder
377,857
Neuestes Mitglied
OAdem