Isdn / Msn Probleme Am Anschluss

dezemberkind

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe einen anlogen Telefonanschluss bei der Telekom. Vor 1 Woche wurde dann mit die Box von ALice geliefert mit 10 verschiedenen MSN Rufnummer. Am Anfang hat noch alles super funktioniert und die MSN sind auch auf den Geräten angekommen, welche zugeordert waren. Seit ungefähr 2 Tagen, werden die MSN immer zur alten Telekomnummer geleitet und es klingelt dann immer nur das Haupttelefon. Wenn ich jedoch mit den verschiedenen MSN raustelefoniere, werden diese auch auf dem Dispaly des angerufenen angezeigt.

Alice weiss keinen RAT ! Kann es sein, dass die Box kaputt ist und die eingehenden Anrufe auf einer MSN einfach auf die Telekom Nummer schmeisst ? Wer hat das gleiche Problem ?

Hallo,

Hallo, ich habe einen anlogen Telefonanschluss bei der Telekom.
Der existiert auch noch?

Seit ungefähr 2 Tagen, werden die MSN immer zur alten Telekomnummer geleitet und es klingelt dann immer nur das Haupttelefon.
Diese "alte Telekomnummer" ist die Nummer des analogen Anschlusses?

Da kann was nicht stimmen. Wenn die alte Nummer noch auf deinem analogen Anschluss existiert, kann Alice sie nicht als Rufnummer benutzen und vergeben. Also wie genau sieht dein Setup aus?

Analoger Anschluss besteht noch bei der Telekom Telefon NR. 12345

Alice Box am Telekomfestnetz angeschlossen.

ISDN Telefonstation Siemens an SO Buchse der Alice Box

Nummer Telekom 12345 als MSN-Empfang im Telefon eingetragen und auch alle MSN von Alice. Abgebend sind nur die Alice Nummer als MSN eingetragen

Wenn ich jetzt auf einer Alice-MSN anrufe, dann erscheint auf dem Display vom Siemens Gigaset ANRUF FÜR TELEKOM ALT (so habe ich MSN benannt)

Da muss doch die BOX kaputt sein.

Hallo,

nein, die Box muss nicht kaputt sein. Alles deutet auf eine fehlerhafte Interpretation der Rufnummernübermittlung hin. Wer da der Schuldige ist, kann man von außen nicht sagen. Vielleicht überträgt das IAD keine Kennung und deshalb zeigt das Siemens jetzt die Hauptrufnummer an. Oder das IAD überträgt die Nummer in einem Format, die das Gigaset nicht versteht, und mit einem anderen Telefon geht es problemlos.
Es könnte durch ein Firmwareupdate des IADs ausgelöst worden sein. Aber schließe jetzt nicht daraus, dass dieses Firmwareupdate fehlerhaft ist. Es wäre nicht das erste Update, dass einen Fehler an anderer Stelle offenbart.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,863
Mitglieder
378,516
Neuestes Mitglied
jpttpee