Isdn: Ntba => Fbf 5012 => Fbf 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Prinzip eine recht interessante Idee. Nur drängt sich mir als "gestrafter" 5012-Nutzer eine Frage auf: wie sieht's mit der Stabilität deines S_0-Busses aus?!
Also mir ist er schon oft genug sowohl mit der 5012 als auch mit der 7050 abgeschmiert. Wenn ich jetzt auch noch 2 von den Geräten drin hab in meinem Bus, dann möcht ich nciht wissen, wie oft er einem da erst absemmelt...

Gruß,

Turbo
 
Na ok, wenn's bei dem einen nicht stabil läuft, hat man ja sogar noch eine Fehlerquelle mehr!
Aber da das bei mir nicht der Fall ist, läuft's prima!

Und Stabilität sollte hier bitte keine Thema sein.
Hier geht es ja nur im die Idee und die Umsetzung!


Hat übrigens gerade hervorragend funktioniert:

0034 nach Spanien:
- Voipbuster hat ausgerechnet jetzt wieder Probleme :(
-> autom. Umschaltung auf dus.net (Fallback) für 1,xx Ct/min

Ist doch besser als Festnetz! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab's bis eben gar nicht gesehen, aber jetzt abonniert. Pfiffig!:p
 
TurboPascal schrieb:
Im Prinzip eine recht interessante Idee. Nur drängt sich mir als "gestrafter" 5012-Nutzer eine Frage auf: wie sieht's mit der Stabilität deines S_0-Busses aus?!
Also mir ist er schon oft genug sowohl mit der 5012 als auch mit der 7050 abgeschmiert.
Was hat es denn mit der Stabilität des S0-Busses auf sich?
Habe das bereits in den Release-Notes der neuesten FW für die 5012 gelesen.
Wie äußern sich denn die Probleme?
 
FonFan schrieb:
Hab's bis eben gar nicht gesehen, aber jetzt abonniert. Pfiffig!:p
Vor allem, da ich jetzt u.a. ein echtes Fallback z.B. von Voipbuster auf SIPDiscount habe!
Echt praktisch! :mrgreen:
 
RudatNet schrieb:
NEIN! Bitte nicht hier in diesem Thread! :?


Genau deswegen hab ich auch nicht geantwortet ;-)

Also Fallback durchaus eine Idee, die nicht schlecht ist.
Ich wollte nur für alle auch noch die Risiken dazuschreiben, damit keiner sagen kann, dass er nicht gewarnt wurde...

Vielleicht teste ich das hier auch mal, übrig hab ich se ja noch, meine 5012...

Gruß,

Turbo
 
Es ist bedauerlich, welche Umgangsformen und Ausdrucksweise rudanet hier pflegt. Es gibt zwei wichtige Regeln, die eigentlich eingehalten werden sollten:

1. Keine verschiedenen Themen in einen Thread
2. Nicht ein Thema in zwei Threads verteilen

Letzteres scheint rudanet jedoch zu fordern, indem er das Thema S0-Stabilität verbietet. Immerhin ist mehr Stabilität - nämlich in Form des erweiterten Fallbacks - sein eigentliches Ziel, so wird es zumindest dargestellt.

Aus diesem Grunde habe ich meinen hiesigen Beitrag entfernt und werde - wegen der 2. Regel - dazu keinen neuen Thread eröffnen. Es ist mehr als bedauerlich, daß sich rudanet Fachdiskussionen entzieht und diese als "gelaber" bezeichnet. Ein ziemlich kindisches Verhalten.

Wenn sich diese Thread ausschließlich auf zusätzliche Vorteile aufgrund des erweiterten Fallbacks beschränken soll, so sollte dies auch im Threadtitel zum Ausdruck kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
NEIN! Bitte nicht hier in diesem Thread! :?
Entschuldige, ich dachte wir sind hier in einem Forum und nicht auf einer Behörde. :fies:
 
Na prima, jetzt wird's doch wieder 'n Laber-Thread! :?

Ich hatte darum "gebeten" hier nicht über das Problem zu reden,
und du gehst voll auf das Problem ein, was hier nicht zur Debatte steht!
Es gibt in Foren ungeschriebene(?) Gesetze, die mancher halt noch lernen muß.
Auch TurboPascal selber hatte es verstanden!

FonFan hat den Thread sicher nicht abonniert,
um hier allgemeine Probleme zu lösen!

:noidea:
 
Zuletzt bearbeitet:
[Absolut OT]
Andre, hier hast Du wohl so einiges falsch verstanden. :mad:

1. Dieser Thread ist von Rudatnet. Und wenn er nicht wünscht, daß das ein Laberthread wird, hat das ganz einfach akzeptiert zu werden!

2. Dieser Thread ist dazu da, neue Möglichkeiten die Fritz-Boxen zu kombinieren um weitere Leistung da raus zu holen

3. Sich schmeicheln will hiermit Rudatnet bestimmt nicht. Hier geht es einzig und allein darum, daß dieser Thread seinen Sinn behält. Es gibt hier genug Beispiele, wo ein Thread durch solche Abschweifungen vom Thema einfach kaputtgemacht wurde.

Also Deine eigene Laberei ist schon hart! Den Rest verkneif ich mir lieber! :confused:

Hier gibt es wohl nur noch die Lösung, den ganzen Labermist aus diesem Thread zu entfernen und in einen neuen zu schieben, damit der Sinn wieder hergestellt wird. Das kann aber nur RudatNet selbst die Mods bitten, ist halt nicht mein Thread.

[/Absolut OT]
 
Eigentlich wollte ich mir eine Antwort ja verkneifen, aber nachdem jetzt eh schon "gelabert" wird: Ich kann Andre hier nur beipflichten!
Es wäre keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn kurz erklärt worden wäre, was das mit dem S0-Stabilität auf sich hat. Ein Link hätte ja auch schon gereicht!
Man kann es ja schliesslich nicht riechen, dass der Zweck dieses Threads ist möglicht viele verschiedene komplizierte Verkabelungen von diversen FritzBoxen vorzustellen!
Ich fand die Antwort jedenfall ziemlich unfreundlich!
:grab:
 
Schade eigentlich!

Der ursprügliche Thread von Andre war sehr gut hier!
Ich hoffe, du hast in noch gespeichert!?

Deine Reaktion könnte ich sogar verstehen, wenn ich dich gemeint hätte!

Meine Antwort galt nicht Andre, sondern DirkKN!

DirkKn schrieb:
...
Ich fand die Antwort jedenfall ziemlich unfreundlich!
Kleiner Scherzkeks was?
War deine vorgehende Antwort etwa freundlicher?

Vielleicht kann ein Mod den Thread ja in die Laberecke verschieben!?
Um das eigentliche Thema geht's ja nun gar nicht mehr!
 
Zuletzt bearbeitet:
RudatNet schrieb:
Meine Antwort galt nicht Andre, sondern DirkKN!

Kleiner Scherzkeks was?
War deine vorgehende Antwort etwa freundlicher?
Falls Du dich nicht mehr erinnern kannst wie das ganze angefangen hat: einfach nochmal lesen, von oben nach unten, ganz wie man es in der ersten Klasse gelernt hat!
Du hast hier was reingestellt, daraufhin habe ich eine Frage gestellt was das für ein S0-Problem ist.
Daraufhin kam von Dir folgende Antwort:
RudatNet schrieb:
NEIN! Bitte nicht hier in diesem Thread! :?
Und das ist nunmal keine besonders freundliche Antwort, geschweige denn eine mit wirklichem Inhalt!
 
DirkKn schrieb:
Falls Du dich nicht mehr erinnern kannst wie das ganze angefangen hat: einfach nochmal lesen, von oben nach unten, ganz wie man es in der ersten Klasse gelernt hat!
Ich kann dir das auch nur nochmal empfehlen.

Vielleicht siehst du dann, dass ich "vorher" schonmal ganz normal und freundlich darum gebeten hatte!? Sogar mit Erklärung warum!
 
RudatNet schrieb:
Vielleicht siehst du dann, dass ich "vorher" schonmal ganz normal und freundlich darum gebeten hatte!? Sogar mit Erklärung warum!
Das hat nichts aber auch gar nicht mit Deinem Vorwurf:
RudatNet schrieb:
War deine vorgehende Antwort etwa freundlicher?
zu tun!

Jede weitere Diskussion darüber spare ich mir jetzt!
 
Schade, dass der erste Beitrag wegeditiert wurde. Damit kann der Rest der Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

Geht alle zum Jahresende nochmal in euch und überlegt, wie man es im nächsten Jahr besser machen könnte.

jo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.