.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Isdn: Ntba => Fbf 5012 => Fbf 7050

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon mit internem ISDN-S0-Bus" wurde erstellt von RudatNet, 24 Dez. 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #1 RudatNet, 24 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2005
    .... gelöscht!
     
  2. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Im Prinzip eine recht interessante Idee. Nur drängt sich mir als "gestrafter" 5012-Nutzer eine Frage auf: wie sieht's mit der Stabilität deines S_0-Busses aus?!
    Also mir ist er schon oft genug sowohl mit der 5012 als auch mit der 7050 abgeschmiert. Wenn ich jetzt auch noch 2 von den Geräten drin hab in meinem Bus, dann möcht ich nciht wissen, wie oft er einem da erst absemmelt...

    Gruß,

    Turbo
     
  3. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #3 RudatNet, 24 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 24 Dez. 2005
    Na ok, wenn's bei dem einen nicht stabil läuft, hat man ja sogar noch eine Fehlerquelle mehr!
    Aber da das bei mir nicht der Fall ist, läuft's prima!

    Und Stabilität sollte hier bitte keine Thema sein.
    Hier geht es ja nur im die Idee und die Umsetzung!


    Hat übrigens gerade hervorragend funktioniert:

    0034 nach Spanien:
    - Voipbuster hat ausgerechnet jetzt wieder Probleme :(
    -> autom. Umschaltung auf dus.net (Fallback) für 1,xx Ct/min

    Ist doch besser als Festnetz! ;)
     
  4. FonFan

    FonFan Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    30 Aug. 2005
    Beiträge:
    1,063
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Ort:
    CUXland, seeehr ländlich
    Hab's bis eben gar nicht gesehen, aber jetzt abonniert. Pfiffig!:p
     
  5. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Was hat es denn mit der Stabilität des S0-Busses auf sich?
    Habe das bereits in den Release-Notes der neuesten FW für die 5012 gelesen.
    Wie äußern sich denn die Probleme?
     
  6. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    NEIN! Bitte nicht hier in diesem Thread! :?
     
  7. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Vor allem, da ich jetzt u.a. ein echtes Fallback z.B. von Voipbuster auf SIPDiscount habe!
    Echt praktisch! :mrgreen:
     
  8. TurboPascal

    TurboPascal Neuer User

    Registriert seit:
    14 Sep. 2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0

    Genau deswegen hab ich auch nicht geantwortet ;-)

    Also Fallback durchaus eine Idee, die nicht schlecht ist.
    Ich wollte nur für alle auch noch die Risiken dazuschreiben, damit keiner sagen kann, dass er nicht gewarnt wurde...

    Vielleicht teste ich das hier auch mal, übrig hab ich se ja noch, meine 5012...

    Gruß,

    Turbo
     
  9. Andre

    Andre IPPF-Promi

    Registriert seit:
    27 Dez. 2004
    Beiträge:
    3,307
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Schotten
    #9 Andre, 30 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2005
    Es ist bedauerlich, welche Umgangsformen und Ausdrucksweise rudanet hier pflegt. Es gibt zwei wichtige Regeln, die eigentlich eingehalten werden sollten:

    1. Keine verschiedenen Themen in einen Thread
    2. Nicht ein Thema in zwei Threads verteilen

    Letzteres scheint rudanet jedoch zu fordern, indem er das Thema S0-Stabilität verbietet. Immerhin ist mehr Stabilität - nämlich in Form des erweiterten Fallbacks - sein eigentliches Ziel, so wird es zumindest dargestellt.

    Aus diesem Grunde habe ich meinen hiesigen Beitrag entfernt und werde - wegen der 2. Regel - dazu keinen neuen Thread eröffnen. Es ist mehr als bedauerlich, daß sich rudanet Fachdiskussionen entzieht und diese als "gelaber" bezeichnet. Ein ziemlich kindisches Verhalten.

    Wenn sich diese Thread ausschließlich auf zusätzliche Vorteile aufgrund des erweiterten Fallbacks beschränken soll, so sollte dies auch im Threadtitel zum Ausdruck kommen.
     
  10. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Entschuldige, ich dachte wir sind hier in einem Forum und nicht auf einer Behörde. :fies:
     
  11. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #11 RudatNet, 31 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2005
    Na prima, jetzt wird's doch wieder 'n Laber-Thread! :?

    Ich hatte darum "gebeten" hier nicht über das Problem zu reden,
    und du gehst voll auf das Problem ein, was hier nicht zur Debatte steht!
    Es gibt in Foren ungeschriebene(?) Gesetze, die mancher halt noch lernen muß.
    Auch TurboPascal selber hatte es verstanden!

    FonFan hat den Thread sicher nicht abonniert,
    um hier allgemeine Probleme zu lösen!

    :noidea:
     
  12. Novize

    Novize Moderator
    Forum-Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17 Aug. 2004
    Beiträge:
    20,677
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    48
    Beruf:
    Jepp!
    Ort:
    NRW
    [Absolut OT]
    Andre, hier hast Du wohl so einiges falsch verstanden. :mad:

    1. Dieser Thread ist von Rudatnet. Und wenn er nicht wünscht, daß das ein Laberthread wird, hat das ganz einfach akzeptiert zu werden!

    2. Dieser Thread ist dazu da, neue Möglichkeiten die Fritz-Boxen zu kombinieren um weitere Leistung da raus zu holen

    3. Sich schmeicheln will hiermit Rudatnet bestimmt nicht. Hier geht es einzig und allein darum, daß dieser Thread seinen Sinn behält. Es gibt hier genug Beispiele, wo ein Thread durch solche Abschweifungen vom Thema einfach kaputtgemacht wurde.

    Also Deine eigene Laberei ist schon hart! Den Rest verkneif ich mir lieber! :confused:

    Hier gibt es wohl nur noch die Lösung, den ganzen Labermist aus diesem Thread zu entfernen und in einen neuen zu schieben, damit der Sinn wieder hergestellt wird. Das kann aber nur RudatNet selbst die Mods bitten, ist halt nicht mein Thread.

    [/Absolut OT]
     
  13. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Eigentlich wollte ich mir eine Antwort ja verkneifen, aber nachdem jetzt eh schon "gelabert" wird: Ich kann Andre hier nur beipflichten!
    Es wäre keinem ein Zacken aus der Krone gebrochen, wenn kurz erklärt worden wäre, was das mit dem S0-Stabilität auf sich hat. Ein Link hätte ja auch schon gereicht!
    Man kann es ja schliesslich nicht riechen, dass der Zweck dieses Threads ist möglicht viele verschiedene komplizierte Verkabelungen von diversen FritzBoxen vorzustellen!
    Ich fand die Antwort jedenfall ziemlich unfreundlich!
    :grab:
     
  14. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    #14 RudatNet, 31 Dez. 2005
    Zuletzt bearbeitet: 31 Dez. 2005
    Schade eigentlich!

    Der ursprügliche Thread von Andre war sehr gut hier!
    Ich hoffe, du hast in noch gespeichert!?

    Deine Reaktion könnte ich sogar verstehen, wenn ich dich gemeint hätte!

    Meine Antwort galt nicht Andre, sondern DirkKN!

    Kleiner Scherzkeks was?
    War deine vorgehende Antwort etwa freundlicher?

    Vielleicht kann ein Mod den Thread ja in die Laberecke verschieben!?
    Um das eigentliche Thema geht's ja nun gar nicht mehr!
     
  15. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Falls Du dich nicht mehr erinnern kannst wie das ganze angefangen hat: einfach nochmal lesen, von oben nach unten, ganz wie man es in der ersten Klasse gelernt hat!
    Du hast hier was reingestellt, daraufhin habe ich eine Frage gestellt was das für ein S0-Problem ist.
    Daraufhin kam von Dir folgende Antwort:
    Und das ist nunmal keine besonders freundliche Antwort, geschweige denn eine mit wirklichem Inhalt!
     
  16. RudatNet

    RudatNet IPPF-Urgestein

    Registriert seit:
    25 Jan. 2005
    Beiträge:
    15,064
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    DSL- und Internet-Service
    Ort:
    Duisburg
    Ich kann dir das auch nur nochmal empfehlen.

    Vielleicht siehst du dann, dass ich "vorher" schonmal ganz normal und freundlich darum gebeten hatte!? Sogar mit Erklärung warum!
     
  17. DirkKn

    DirkKn Mitglied

    Registriert seit:
    15 Nov. 2005
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Das hat nichts aber auch gar nicht mit Deinem Vorwurf:
    zu tun!

    Jede weitere Diskussion darüber spare ich mir jetzt!
     
  18. rollo

    rollo IPPF-Promi

    Registriert seit:
    5 Juli 2004
    Beiträge:
    8,281
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    JO30SK
    Schade, dass der erste Beitrag wegeditiert wurde. Damit kann der Rest der Diskussion nichts mehr mit dem Thema zu tun haben.

    Geht alle zum Jahresende nochmal in euch und überlegt, wie man es im nächsten Jahr besser machen könnte.

    jo
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.