ISDN-Nummer temporär umleiten

surfvill

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Habe über die Suche nichts gefunden...
Der Chef meiner Freundin wird eine Woche Urlaub machen - aber einige wichtige Gespräche müßten von ihr in seiner Abwesenheit angenommen werden.
Kann man diese Festnetznummer einfach umleiten? Ist ein ganz normaler Telekom-ISDN-Anschluss.
Technisch würde mir die Auerswald-A-Box (hinter einem T2ab) einfallen, wegen der vorhandenen Festnetzflat eigentlich auch kein Problem.
Aber vielleicht gibt es ja etwas Einfacheres?
Danke schonmal!

Hallo,
Leider bin ich selber nicht mehr beim Rosa-Riesen, aber konnte man da über die Homepage/ das Kundencenter Umleitungen einrichten? Ich meine, dass das möglich sei.
Ob die Umleitung nun am Amt ist, oder in der Auerswald, sollte egal sein. Wenn es nur einmalig isat, entfällt auch die Anlage/Konfiguration.

Rufumleitung im Amt ist ja nun eines der einfachsten Leistungsmerkmale im digitalen Netz (CFU, CFB, CFNR).
Entweder über das Endgerätemenü oder bei analogen Anschlüssen über den Zifferncode (Googel hilft oder T-Net Anleitung) einleiten. Telekom Service Center ist auch eine Möglichkeit.

jo

Ja, T-net war der richtige Begriff - hatte Telekom und Rufumleitung geguggelt und nix Schlüssiges gefunden... alles klar jetzt und die Anleitung gibt's hier

Die Kurzwahl bei mir ist:
*21*Ruf Nr#

Somit werden alle Anrufe an eine Ruf Nr. weitergeleitet.

Wenn du die Anrufe ins deutsche Festnetz umleitest und eine Festnetzflaterate hast, ist das sogar kostenlos ;)

Mach ich oft so auf die Festnetz Nr. vom O2 Handy.

Vom ISDN Telefon funktioniert der Zifferncode ncht unbdingt, da muss man die Anleitung des Telefons oder der TK-Anlage zu Rate ziehen. Läßt sich aber ja zum Glück leicht überprüfen ob es geklappt hat.

@Elsi Weiterleitung zu o2 Homezone und dann auf ein o2 Mobile ist ein feine Sache ;)

Bisher hat das mit der RUL auf die Homezone ganz gut geklappt. Bei uns in Lingen geht die Homezone fast über das gesamte Stadtgebiet, da es bei uns nicht so viele Funktürme gibt wie in manchen Großstädten.

Aber danke für den Tipp, soweit hatte ich noch gar nicht gedacht.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,284
Mitglieder
373,877
Neuestes Mitglied
Bbj
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.