ISDN oder VoIP

GokuSS4

Mitglied
Mitglied seit
15 Apr 2008
Beiträge
735
Punkte für Reaktionen
22
Punkte
18
Tag!

Wir haben Arcor ISDN und ne alte Fritz!Box Fon 5050 und dann daran 2 analoge Telefone angeschlossen. Das Problem dabei ist, dass es halt kein ISDN Telefon ist und dass es so sehr unkomfortabel ist:

Keine Konferenz, Rufweitergabe usw

Was meint ihr, sollte ich in eine Fritz!Box 7270 investieren und dort die DECT Basis nutzen? Vielleicht würde die sogar meine Leitungswerte etwas verbessern. Oder lieber in eine neue ISDN Telefonbasis?
Allerdings habe ich von Arcor noch einige VoIP Nummern bekommen. Sollte ich vielleicht auf VoIP umsteigen? Zum Beispiel eine S685iP Basis. Habe aber nur schlechtes Gehört (knacksen, rauschen, ...). Wenn ich einen Freund anrufe, der VoIP hat, da dauert der Rufaufbau ewig.
 
Du hast recht, so scheint es zu klappen.
Damals, als ich noch 2 Mobilteile an einer Basis hatte, konnte ich einfach den Gesprächspartner im Menu hinzufügen - ohne einen Code!


Trotzdem würde ich gerne alles in einem haben und ein neues Telefon bevorzugen.
Würdest du mir das SX680 oder das S685iP empfehlen. Ich denke, dass die Basis der Fritz!Box keinen guten Empfang bieten wird (2 Etagen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob eine All in One Lösung für zwei Etagen wirklich die beste Wahl ist bezweifel ich sehr stark. Da ich weder das SX680 noch das S685iP kenne kann ich nur so viel dazu beitragen das ich mit Gigaset Geräten bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht habe.
 
2 Stockwerke sollte die Fritzbox auch packen.

Ich nutze VoiP und ISDN paralll

ISDN für Festnetzanrufe und Fax und VoiP für günstigere Mobilfunkverbindungen und Auslandsanrufen.

Ich war VoiP auch sehr skeptisch, aber als ich es vor wenigen Wochen wegen vielen AUslandsanrufen eingerichtet habe war ich begeistert wie gut es funktioniert. AUf ISDN will ich deswegen zwar nicht verzichten, ich sehe es aber als gute Ergänzung.

Deshalb würde ich gleich zur 7270 raten. Da bist du auch zukunftssicher und kannst bequem mehrere SIP Accounts verwalten.
 
2 Stockwerke sollte die Fritzbox auch packen.
Sollte ist ja eine sehr hilfreiche Information. Was sollte sie eigentlich packen, die Urlaubskoffer? Wer weiss in welcher Ecke des Kellers die DECT/WLAN Basis positioniert wird. Bei einer dezentralen Position und in Abhängigkeit von Funk beienflussenden örtlichen Faktoren sollten einen Probleme nicht wundern.
 
Selbstverständlich ist die Fritzbox im Erdgeschoss am TAE. Dieser liegt zentral im Erdgeschoss. "Sollte" zwei Etagen hoch funken!
 
Hoch funken ist Erfahrungsgemäss immer schwieriger als runter funken. :)
 
oO wo soll da jetzt der unterschied sein?
seit wann können funkwellen "fallen" ?

kann ich mir ehrlichgesagt physikalisch nicht vorstellen, da bodenplatten normal eh imer dicker sind als decken.
(Szenario Erdgeschoss -> Keller)
 
Trotzdem brauch ich noch ein neues Telefon

SX680
S685ip
S680
oder nur S68H

falls das mit der Box nicht so gut klappt, welches davon
 
Am besten das Sx658/Sx675.
Mit dem und den passenden Mobilteilen gehen auch die Komfortfunktionen fehlerfrei und einfach.
Ohne langes Handbuchstudium oder Code-Lernen und ohen ewig langes rumtippen.
 
Das ist der 'Vorgänger'
Basis ist die gleiche, Mobilteil ist ohne BT.
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,300
Beiträge
2,249,713
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.