[Frage] ISDN per WLAN zugänglich machen

Nice

Mitglied
Mitglied seit
30 Sep 2005
Beiträge
278
Punkte für Reaktionen
6
Punkte
18
Hallo, nachdem sich die Hoffnung zerschlagen hat, dass meine Schwester einen schnellen Internetzugang erhält, bleibt ihr nur die Möglichkeit, per ISDN online zu gehen.

http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=251848

Sie hat sich ein Notebook mit eingebautem WLAN zugelegt und möchte daher auch drahtlos online gehen.

Ist dieses Vorhaben zu einigermaßen erschwinglichen Preisen umsetzbar?

Hat jemand Erfahrung damit und könnte mir einen Tipp zur erforderlichen Hardware geben (ggf. per Fritzbox/Easybox)?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

LG Nice
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja sowas gibt es z.b bintec tr200bw
Ist aber eher für den Profibereich gedacht.

Sowas habe ich noch übrig

Gruß

Wincom
 
eine evtl. günstigere Möglichkeit:

Von Draytek gibt´s den Vigor2000Plus

Link

Der kostet rund 100 €

Link

Dazu dann noch einen W-Lan Accespoint z.B. so etwas:

Link

Dann sind wir mit 130-140 € günstiger als die 300 € für einen tr200bw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das problem?
Einfach eine ordentliche Antenne aufs Dach und dann bekommst wahrscheinlich sogar HDPA mit 10MB. ;)
Bei meiner Grossmutter war es genauso die hat ne Flat und zahlt 24€.
 
Die sinnvollste Lösung wäre ein altes ISDN-Modem (sowas müsste noch irgendwo bei mir liegen...) und dort eine FB per LAN anbinden. Wenn dann DSL kommt einfach das Modem entfernen...

EDIT: Sorry ist schon sooo lange her, das Ding hatte nur einen USB-Anschluss für den Rechner, geht also nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
FritzX! PC habe ich hier noch im Schrank liegen, dazu ne kleine Fritte 7112 oder 7113 und dann sollte WLAN auch funktionieren.
Das wäre die Kombination die Hans Jürgen vorgeschlagen hat.
mfg
csmulo
 
Stimmt hast recht! Die hat ja nur serial-Anschluß.
Kopf auf Tischplatte. Ist aber auch schon ewig eingelagert.
 
Der D-Link DI-304 ist ein ISDN-Router und noch zu bekommen, leider ohne WLAN! Kaufe bitte nur mit Garantie, denn genau der ISDN-Teil ist bei diesem Gerät gern ausgefallen.

Aber hand aufs Herz, wieviele "Balken" vodafone oder t-mobile zeigt ein Handy im Haus und außerhalb an?
Wenn man dann wenigstens noch EDGE erreicht, hast Du fast die 4fache Datenrate von ISDN, was ich mir nie mehr antun würde.
Ein Test wird nicht teuer, einfach eine Pro7-SIM (vodafone) für 9,95 oder eine von o.tel.o (T-Mobile 9ct/Minute) SIM für 3,70 (ebay) zum Test oder besser noch SIM und Stick ausleihen.
 
Aber hand aufs Herz, wieviele "Balken" vodafone oder t-mobile zeigt ein Handy im Haus und außerhalb an?
Ich sage ja die ganze Zeit eine gescheite Aussenantenne und dann gibt es auch HSPA.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,909
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.