[Frage] isdn-problem

hdsbanny

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hallo alle zusammen

ich habe schon die lösungsvorschläge aus dem forum probiert, aber bei meinem prob. funkt es nicht wie gewünscht.
also stelle ich es mal dar:

box: 7270
3 telefone als dect angemeldet, 1 fritzfon mt-f, 1 gigaset s810 und ein altes gigaset s67h

anbieter kabel deutschland, angemeldet für isdn, also 3 nummer.
das alte s67h steht im kinderzimmer und hat eine nummer bekommen so das madam ihr telefon nur klingelt wenn es für sie ist.

die beiden anderen stehen im wohn und schlafzimmer.
ach ja wir benutzen nur eine hauptnummer die andere ist ...
wenn es jetzt klingelt und wir nehmen "eins der beiden telefone" egal welches und dann versucht jemand uns anzurufen bekommt er ein besetztzeichen.
ich habe alle konstellationen ausprobiert die hier genannt wurden, parallelruf, abweisen bei besetzt habe beide telefone als rufumleitung probiert.
es bleibt dabei es ist immer besetzt wenn einer telefoniert.
jetzt habe ich das gefühl das kabel irgend wie weil sie mein festnetz auf internet gestellt hat das isdn gekillt hat. also wenn meine hauptnummer gerade ein gespräch führt
ist die leitung besetzt.
wie bekomme ich es raus bzw wie müsste ich es einrichten das wenn ein telefon im gespräch ist das dass andere dann den anruf durchleitet?
ach ja die box nimmt nur eine rufumleitung an also entweder umleitung auf 610 oder 611 beide geht nicht.

Bitte mach' alle komischen Einstellungen rückgängig, dann kontrolliere, ob "Ruf abweisen bei besetzt (Busy on Busy)" deaktiviert ist

Sind die Dect-Telefone Direkt bei der Fritzbox angemeldet? und was für ein Router des Kabelanbieter häng davor?

Die 7270 ist wahrscheinlich von Kabel Deutschland und heißt dort Homebox, das war für ISDN-Kunden damals, da KD kein Modem mit S0-Bus ausgeliefert hat

busy ist bei beiden geräten an
Dann schalt es aus. Wenn Busy-on-Busy eingeschaltet ist, verhält sich der Anschluss exakt so wie konfiguriert.

Nur mal ganz nebenbei: KabelDeutschland hatte nie ISDN und kann es technisch auch nie gehabt haben bzw. in Zukunft haben!
DOCSIS und ISDN sind unterschiedlich wie ein PKW und ein Traktor, auch wenn beide auf 4 Rädern fahren und einen Verbrennungsmotor intus haben.
Schon allein daher rühren viele Probleme mit der Nutzung von S0-Technik in einem dafür nicht vorgesehenen und geeigneten Netz, auch wenn AVM dieses Thema doch recht ordentlich emuliert bekommt. Die Betonung liegt auf: emuliert.
Wenn ich nämlich den Anhänger des Traktors an den PKW hänge (mit viel Bastelei = wie Emulatiuon !), kommt der damit auch keinen Meter weit vorwärts.

ich hatte isdn-telefone an der box dran, da die anderen den geist aufgegeben haben ist nur noch eins da und die beiden anderen wie oben beschrieben. alle sind als dect in der box angemeldet
ich hatte vor 2-3 jahren zu kabel gewechselt und die möglichkeit isdn weiter zu verwenden verlangt. mit dem gigaset funkte alles so wie gewollt. jetzt als dect bekomme ich es nicht hin das die 2 im wohn und schlafzimmer auf meine hauptnummer reagieren und wenn eins besetzt ist das das andere gleichzeitig den anderen anruf annimt. habt ihr einen tip? wie das probl. gelöst werden kann?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,922
Mitglieder
378,646
Neuestes Mitglied
atrora