ISDN-Rufumleitung von SIP-Telefon aktivieren

pixel

Neuer User
Mitglied seit
25 Jan 2006
Beiträge
105
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo zusammen,

ich benutze Asterisk 1.4.11 mit der aktuellen HEAD der chan_capi_cm. Ist eine reine ISDN-Anlage am ISDN-Standard-Anschluss mittels AVM-B1.

Bevor ich Asterisk hatte und lediglich ein ISDN-Telefon am NTPA angeschlossen hatte konnte ich von diesem eine Rufumleitung konfigurieren. Das brauche ich um alle Anrufe auf MSN 12345 an meine Handynummer umzuleiten wenn ich das Büro verlasse. Gibt es eine einfach Möglichkeit eine solche Rufumleitung vom Snom360 aus zu aktivieren/deaktivieren ?

Viele Grüße
pixel
 
bitte löschen

hatte Gestern Probleme beim "Senden" dieses Beitrags. Es ging nicht weiter. Ich habe dann mehrfach abgebrochen und wieder auf senden geklickt und erst jetzt festgestellt das der Post mehrfach eingetragen wurde. Sorry, bitte löschen
 
ist so eine Rufumleitung so etwas ausgewöhnliches das es keiner benutzt? Ich habe in keinem der beiden Asterisk-Bücher die ich habe gefunden wie es geht. Hat wirklich niemand eine Idee?
 
Scheint wirklich so ungewöhnlich zu sein. Entweder lässt du Asterisk die Umleitung per Calldeflect (das geht meines Wissens nach mit chan_CAPI) machen, oder du schaust dir mal mISDN an. Da hat der Autor das vor kurzem eingebaut. http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=121026

Bye,
Alf
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,652
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.