ISDN s0 Bus Abschlußwiderstände am W920V

Omxqex

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
HI:

Auf meinem ursprünglichen ISDN s0 Bus habe ich den W920V als Telefonanlage eingeschleift. Die alte Anlage sah so aus:
Code:
NTBA(mitAbschluß)---passiverVerteiler---langeLeitung40m---Telefon(mitAbschluß)
                            \
                             \------kurzeLeitung10m---Telefon(ohneAbschluß)
Statt des passiven Verteilers habe ich das W920V eingebaut, ohne weitere Änderungen am s0 Bus vorzunehmen. Hiermit gibt es aber massive Probleme auf der NTBA Seite des W920V, meist wird schon der ISDN Layer1 garnicht erst aufgebaut. Da aber alles so verschaltet ist, wie auf den Herstelleranleitungen angegeben, bin ich erst spät darauf gekommen, auf der NTBA Seite des W920V Abschlußwiderstände einzufügen. Dabei ist die Leitungslänge zwischen NTBA (mit internen Abschlüssen angeschaltet) und W920V nur etwa 8m.

Jetzt meine Fragen, zu denen ich im Forum keine Antwort gefunden habe:

Sind im W920V an dem NTBA Anschluß s0 Bus Abschlußwiderstände vorhanden, oder intern anschaltbar?
Und desgleichen auf dem s0-Intern Anschluß?

Gruß
Omxqex

ISDN-Geräte sind üblicherweise auf ihrer Anschluß(Eingangs-)seite nicht terminiert. So etwas muß die Kabelinfrastruktur leisten. Ich glaube nicht, daß das beim Speedport anders ist. Ausgangsseitig sollte er terminiert sein. Gelesen habe ich aber noch nichts darüber. Allerdings ist der S0 nicht sehr leistungsfähig (kann nur ein Gerät ohne eigene Stromversorgung speisen). Und die 40m Leitung machen es auch nicht besser. Ich vermute daher eher ein Problem in der Spannungsversorgung der angeschlossenen Geräte.

Gruß Telefonmännchen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.