ISDN S0-Bus kaputt? / Fehlersuche

Max

Neuer User
Mitglied seit
27 Sep 2004
Beiträge
171
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

hab seit heute eine weitere Fritz!Box 7270 ersteigert. Leider scheint dort der S0-Bus nicht zu funktionieren. Angeschlossene ISDN-Telefone haben zwar Strom, können jedoch keine Verbindung aufbauen. Wird das ISDN-Telefon über die Fritz!Box eingerichtet, klingelt es am Gerät (obwohl MSNs gelöscht, etc.) nicht...

Ich weiß nicht, was ich noch alles probieren soll. Habt ihr vielleicht ein paar Ideen, was ich noch alles testen kann? - Oder ist der nächste Schritt die Box wirklich einzuschicken?

AVM garantiert doch - auch ohne Rechnung - 5 Jahre Gewährleistung, oder?

Vielen Dank für eure Hilfe!
Max
 
Mal ein ganz unproblematischer Vorschlag: Vorausgesetzt, dass ISDN-Geräte an Deiner Erst-Box einwandfrei funktionieren, solltest Du mal die Konfiguration dieser Box sichern (mit Kennwort!) und mal testweise in Deine neue Zweitbox (sofern identisch mit der Erstbox) einspielen. Funktionieren jetzt die ISDN-Geräte? Falls ja, wird das Problem in Deinen Konfigurationsbemühungen liegen.

Alternativ:

- Werkseinstellungen laden
- Recover und/oder Firmware-Update

Gruß,

Hendrik
 
Hallo Hendrik,

habs ausprobiert. Also mit einer anderen Box bekomme ich sofort ein Freizeichen auf dem ISDN-Telefon... :((

Hatte jemand schon mal das Problem, dass der S0-Bus gesponnen hat bzw. kaputt war?? Was soll ich nun machen?

Viele Grüße,
Max
 
Hallo Max

Zurücksetzen auf Werkseinstellungen
Firmware Updaten

Notfalls beides zweimal wiederholen.

Bevor du beginnst lade die Firmware auf die Festplatte deines Rechners und wähle diese dann aus.

Hatte ein Problem mit Callthrough und diese wurde so behoben.
Möglicherweise geistern irgendwo noch alte Einstellung herum
und diese sollte man so gelöscht bekommen.

Gruß Resool
 
Hallo Resool,

alles ausprobiert. Ich hab per Recovery.exe die neue Firmware aufgespielt. Der ISDN-Bus bleibt trotzdem tot.

Hat jemand von euch schon mal Erfahrungen mit dem Einschicken von AVM-Produkten gemacht? Geht das so unkompliziert? Auch ohne Rechnung?

Viele Grüße,
Max
 
Ohne Rechnung geht erst einmal nichts. Frage den Verkäufer nach einer Rechnungskopie
 
Was? Echt? - Ich dachte, ich hätte irgendwo im Internet mal was gelesen, dass AVM das alter der Box anhand der Seriennummer prüft... Dadurch braucht es keine Rechnung. Stimmt das etwa nicht? Werde gleich mal nach einer Kopie fragen.
 
Rate mal, warum ich das geschrieben habe - bestimmt nicht aus Jux und Dollerei ;)
 
Hallo Max

kontaktiere AVM und frage nach ob es für deine Box bzw. für die Seriennummer
schon einmal ein Ticket gab. Wenn du glück hast und es ist dem so könntest du eine Wandlung des Kaufvertrages wegen arglistiger Täuschung versuchen.
Dann kann der Verkäufer schlecht behaupten, er habe von diesem Fehler nichts gewußt.

Gruß Resool
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.