ISDN S0 Splitter und ISDN Telefone an Easybox 803

mareen1803

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum :)

Ich habe ein kleines Büro bei einer Freundin gemietet; mit DSL und einer Telefonnummer. Aufgrund der großen Entfernung zur Gigaset-Basis, habe ich oft Aussetzer am schnurlos Gigaset-Mobilteil.

Vorhin habe ich gesehen, dass sich noch eine weitere Cat.5-Dose unter dem Schreibtisch befindet und eine weitere bei der Easybox. Beide Dosen sind passiv 1:1 (ca. 20m) beschaltet.

Grundlage für PSTN(ISDN) ist die Easybox 803 mit Vodafone Sprache/Internet; ohne Splitter und NTBA, direkt an der TAE angeschlossen. Ich glaube das nennt sich NGN?

Ich habe mir nun folgendes gedacht:
1.) Ich besorge mir einen ISDN S0-Splitter (siehe Bild: 5-fach ISDN S0-Splitter mit 100 Ohm Abschlusswiderständen) und schließe diesen an die Easybox, anstelle der Gigaset-Basis an.

2.) Das Kabel der Gigaset-Basis stecke ich dann in die erste RJ-45 Buchse des ISDN S0-Splitters.

3.) Ein kurzes Patchkabel stecke ich dann in die letzte RJ-45 Buchse des ISDN S0-Splitters und verbinde dieses Patchkabel dann mit der Cat.5-Dose.

4.) In meinem Büro stecke ich dann ein ISDN Telefon (mit eigener Stromversorgung) in die Cat.5-Dose.

5.) Nun trage ich nur noch die MSN in mein eigenes ISDN-Telefon ein und kann telefonieren.

Bin ich richtig mit meinen Überlegungen oder gibt es einen Denkfehler?

Anhänge

• isdn-s0-splitter.jpg
    isdn-s0-splitter.jpg
    6.2 KB · Aufrufe: 33
Grundlage für PSTN(ISDN) ist die Easybox 803 mit Vodafone Sprache/Internet; ohne Splitter und NTBA, direkt an der TAE angeschlossen. Ich glaube das nennt sich NGN?
Nein, das nennt sich Easybox. ;)
Ob du ISDN oder NGN geschaltet bekommen hast, kannst du im Menü der Easybox unter Sprache sehen. (Voip vs ISDN)

Ansonsten sind deine Überlegungen richtig, nur sollte die Terminierung nicht in der ISDN-"Steckdose" geschaltet sein, sondern in der 2. Netzwerkdose, an die du das ISDN-Telefon hängen willst. Je nach Leitungslängen kann es aber dennoch auch so funktionieren.

Hallo George99 :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Zugangsdaten zur Easybox werde ich heute Abend erhalten, dann kann ich dort nachsehen. Betreffend der Verbindung zum ISDN Telefon; ich werde testen ob es so geht und wenn nicht, dann konfiguriere ich mir entsprechende Adapter, so dass aus der DSL-Leitung eine S0-Leitung mit Terminierung wird.

Ich wünsche eine gute neue Woche! :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.