Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Für normales 10/100T Base LAN bräuchtest Du nur 4 Adern, damit wären dann wenn es ein normales 8 pol. 1:1 LAN-Kabel ist 4 Adern übrig.
Der Nachteil bei der ganzen Aktion, Du musst auf beiden Seiten vom LAN-Kabel die Stecker entfernen.
Möglichkeit 1 Du kannst selber Stecker crimpen
Möglichkeit 2 Du setzt auf beiden Seiten vom LAN-Kabel eine UAE-Dose und rangierst dir Die Drähte so hin, wie Du sie benötigst.
Kann man dann eigentlich auch über ein LAN-Kabel zwei PC laufen lassen, wenn man das so aufsplittet? Ich weiß, man könnte auch einen Switch nehmen, ist ja nur theoretisch...
Es gibt sogar vorgefertigte Adapter für diesen Zweck beim Elektronikversender. Ich habe meine dBox und meine PS2 unter dem Fernseher so an meinen Switch hier am Arbeitsplatz angeschlossen und spare dort einen Switch und vor allem ein weiteres Würfelnetzteil. Meine (Steckdosen-)Ressourcen sind dort sehr begrenzt. Darum kommt mir das entgegen. Läuft einwandfrei seit mein Netzteil meines Hubs die Hufe gerissen hat und ich einfach auf die Kabeladapter umstellen mußte. Ein weiteres Ethernetkabel fiel wegen mangelnden WAF (weil sichtbar) aus.
Aber wie oben schon von lone star angeführt, für Gigabit-Ethernet ist das absolut ungeeignet.