ISDN Telefon an 7270 + 1&1 Komplett sinvoll

Paolo

Neuer User
Mitglied seit
12 Apr 2005
Beiträge
62
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Auf der Suche nach einem neuen DECT Telefon (Favorit Sinus 501) lese ich immer wieder das gerade der Direktbetrieb an der 7270 (also die 7270 als Basis) mit einem analog Telefon nicht alle Funktionen zur Verfügung stehen. Macht es den überhaupt Sinn bei einem 1&1 Komplett Vertrag (also ohne analogen / ISDN-Anschluss) ein ISDN anstatt eines Analogen Telefon an der 7270 zu betreiben? Wenn ja welche Vorteile hat man von einem ISDN Telefon an der 7270 aber ohne ISDN Anschluss?
 
Du willst ein DECT-Telefon an der 7270 betreiben? Das ist weder analog noch ISDN, sondern Dect. Wenn Du eine Basis verwendest, die ISDN beherrscht, wird z.B. aus meinem Gigaset-Mobilteil S1 ein ISDN-Telefon (z.B. SX100), wenn es eine Analogbasis ist wird ein Analogtelefon draus (z.B. S100). Das Mobilteil direkt an der DECT-Station der 7270 anzumelden ist die einfachste Lösung.
 
Also unterscheidet das Sinus 501i, 501 und 501v lediglich die Basis voneinander? Ich habe ja wie in der Singantur angegeben 2x MT-D die auf das FB Telefonbuch zugreifen. Das S1 soll nun durch ein Sinus 501 ersetzt werden (und auf das eigene Telefonbuch also nicht das der FB zugreifen), es macht also keinen Unterschied ob ich ein 501 oder halt die ISDN Version 501i nehme? Mir bringt also das 501i gegenüber dem 501 keinerlei Vorteil egal ob direkt an der 7270 betrieben oder mit Basis?
 
Die Namensgebung der Telekom läßt es vermuten, daß die Mobilteile identisch sind. Bei Siemens ist es jedenfalls so.
 
Das 501i soll ja mit der 7270 gut zusammenarbeiten (zugriff auf das interne Telefonbuch etc.) heißt das jetzt das wenn ich das Telefon direkt an der 7270 betreibe es nur auf das Telefonbuch der FB zugreift oder kann ich wie jetzt bei meinem Siemens S1 auch das Telefonbuch des Telefons wie gewohnt nutzen.

Danke für deine Geduld aber ich hatte noch nie ISDN und daher keinen Plan davon....
 
Hallo,

wenn du Probleme mit der eingebauten Basis hast (bei mir läuft sie zufriedenstellend) hast du bei einem isdn-Dect den Vorteil, dass du den einzelnen Handgeräten unterschiedliche Telefonnummern zuweisen kannst.

Wenn du die eingebaute Basis in der FB nutzt, kannst du das auch ohne isdn.
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,016
Mitglieder
371,602
Neuestes Mitglied
Bullschied
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.