ISDN Telefon an Fritz Box 7050 bei analogem Anschluss

mito

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich kenne mich mit VOIP und ISDN bisher nicht gut aus und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe an meiner Fritz Box 7050 bisher ein analoges Telefon angeschlossen und nutze VOIP. Funktioniert problemlos (naja, die Sprachqualität ist nicht so toll). Da ich ein besseres ISDN Telefon bekommen habe, möchte ich das mal ausprobieren.

Ich habe gelesen, dass ich auch ein ISDN Telefon an die Box anschließen kann, auch wenn die Box an einem analogen Anschluss hängt. Ich versuche gerade ein Siemens optipoint 500 an die Anlage anzuschließen. Leider tut sich gar nichts und ich weiß auch nicht, wie man ein ISDN Telefon anschließt. Einfach anstelle des analogen Telefons wird ja wohl nicht klappen. Was brauche ich für Kabel? Ist es überhaupt möglich das Telefon anzuschließen?

Vielen Dank, Michael

Hallo,

ist das überhaupt ein normales ISDN Telefon? Sind die OptiPoints nicht Systemtelefone, die nur an den entsprechenden Anlagen von Siemens (HiPath) laufen?

Wie man ein ISDN Telefon an die Box anschließt steht in der Bedienungsanleitung der Box, die man bei AVM herunterladen kann.

Viele Grüße

Frank

Jau ein optipoint ist ein Systemtelefon und wird an der Fritz nicht funktionieren.Das hätte der Threadersteller nach 30 Sekunden ergoogeln können.

Hallo,

vielen Dank für die Info. Bis gerade kannte ich den Begriff Systemtelefon nicht und hatte daher auch nach 30 min googeln noch keine Antwort.
Dann werde ich mir mal weitere Anschlussversuche sparen ;-)

Vielleicht sollte ich mich mal der Frage widmen warum mein analoges Siemens Gigaset bei VOIP so stark rauscht, aber das wäre wohl ein anderer Thread...

Vielen Dank und Grüße
Michael

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
247,973
Mitglieder
377,070
Neuestes Mitglied
Linus2019