ISDN Telefon an Fritz Box 7050 keine I-Telefonie möglich :-/

rennes

Neuer User
Mitglied seit
23 Jul 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

also ich habe die 7050 Fritz Box mit folgendem Problem und zwar:

Habe ich am S0 Port der Box ein ISDN Telefon dran. So nun ist es aber nicht möglich das dieses Telefon übers Internet wählt sondern immer übers Festnetz!

Woran liegt das denn???

Wenn ich mein Analoges Telefon dran habe gehts ja auch gleich übers Internet.

Ich habe die neuste Firmware drauf und auch schon die Box auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und neu konfiguriert. Leider ohne Erfolg :-/

Wer kann mir helfen?


Danke
 
bei isdn telefonen entscheidet die im telefon eingetragene msn. also im telefon die richtige msn für voip eintragen und es geht über voip.

micha
 
micha du bist genial!!!

genau jetzt funktionierts!!! super !!!

kannst mir auch noch weiterhelfen wenn ich daran ne auserswald 4308i telefonanlage anschliessen möchte?

weil da gings leider auch immer nur also jeder anruf übers teure festnetz :-(
 
supamicha schrieb:
bei isdn telefonen entscheidet die im telefon eingetragene msn. also im telefon die richtige msn für voip eintragen und es geht über voip.
ersetze nun Telefon durch Telefonanlage, dann klappts da genauso :roll:
 
nee leider nicht :-/ habs doch eben schon probiert. was soll ich nun machen damit es funzt?
 
Aber ganz bestimmt ;)
Der Fritzbox ist es egal, ob am ISDN-Fon-Anschluß ein ISDN-Telefon oder eine ISDN-Telefonanlage hängt. Konfiguriere die TK-Anlage so, daß auch die richtigen MSNs benutzt werden, die auch für VoIP benutzt werden, dann kommst Du auch über VoIP raus.
 
ja ich hab eher da ein konfigurationsproblem :-/ hast wohl nicht zufällig ne 4308i? schlängel mich grad nach ner anleitung durch um die 4308i richtig zu konfigurieren
 
hast wohl nicht zufällig ne 4308i?
Moment mal, ich schau gerade mal in meine Signatur:
PBX: Euracom 182 FW 3D10 / 2x S0 extern, 1x S0 intern;
Ne, sorry, habe eine Euracom, habe ich gerade gesehen ;)
Zum Thema, der Auerswald, Suche doch mal im AVM-Bereich nach "7050" und "Auerswald". Soll Wunder bewirken ;)
Noch eine Bitte: Lege Dir doch mal eine Signatur an, in der Deine Hardware-Config steht, so können wir schneller helfen, ohne erst mal viele Rückfragen stellen zu müssen. Thanks

Nachtrag: Wichtig ist bei der Rufnummernzuordnung:
Eingehende MSN: Alle MSNs den einzelnen Telefonen zuordnen, die für diese ausgewählte MSN auch klingeln sollen
Ausgehende MSN: Das ist die MSN, die benutzt wird, um ein Gespräch aufzubauen. Der Angerufene sieht dann diese MSN. Die 7050 entscheidet auch entsprechend dieser MSN, ob das Gespräch per IP oder per Festnetz aufgebaut wird - siehe oben, das ist analog zu den MSNs des ISDN-Telefons
 
naja leider hab ich da nichts passendes gefunden
 
Anlage anschließen als eingehende MSN den angeschlossenen Telefonen eine Festnetz-Rufnummer zuweisen.
Diese Festnetz-RUfnummer auch als Internet-Rufnummer registrieren lassen.
Die Nummern in die Fritz!Box als Festnetz- und Inter-Rufnummer eintragen (Nr. erscheint dann zweimal)
In der ISDN Anlage dann die die Internet-Rufnummer als abgehende eintragen (somit sind bei jedem Telefon die ein- und abgehende identisch)

Da in der Fritz!Box Internet vor Festnetz geht, werden die Anrufe über das Internet geführt.
Soll ein Anruf über das Festnetz gehen, dann vor der Rufnummer *111# wählen.
 
ja also ich habe nun schon 3 festnetznummern auf voip regestriert und in die anlagen eingespielt. geht immer noch nix :-(
 
Hat deine Auerswald evtl. einen intergrierten LCR?
Wenn ja, mußt du in deiner LCR-Tabelle deinen "eigenen Anbieter" korrigieren
und eingeben, dass Gespräche dort nur 1ct/min kosten.

Ansonsten setzt der LCR immer eine 010... CbC-Vorwahl vor die Nummer,
was die FBF laut Wahlregel richtigerweise automatisch über das Festnetz routet!
 
Wenn in der ISDN-Anlage als abgehende Nr. eine registriete Internet-Nr. eingetragen wird (kann ein Neue zugewiesene sein oder die Internet-Nr. von der Fetnetznummer) dann gehen die Anrufe auch automatisch über das Internet.
In der Fritz!Box gilt Internet vor Festnetz.

Wahlregeln mal auf Werkseinstellung belassen.
 
Danke für eure Hilfe nun geht das ganze auch bei mir. Nur hab ich noch ein kleines Problemchen mit der Anrufweiterschaltung. Aber dafür eröffne ich ein neues Thema
 
hallo thomas,

ich hatte die msn falsch eingetragen und noch zusätzlich die rufnummern in der fritz box mit vorwahl eingetragen.

sorry das ich erst jetzt schreibe. ich hoffe somit auch anderen geholfen zu haben.

eigentlich könnte man diesen thread ja nun schließen :)
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge