ISDN Telefon an S0-Bus Verbinden ????

djdelmundo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2007
Beiträge
37
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich habe an der Fritzbox 5050 am S0-Bus ein ISDN-Telefon und an den Analog-Prts Analoge Telefone.

Kann man die automatische Amtsholung am S0-Bus deaktivieren bzw. kann man irgendwie zwischen dem ISDN-Telefon und den Analogen verbinden ?
 
Hallo,

ja Du kannst vom ISDN-Telefon zu den analogen Nebenstellen vermitteln, dafür muss im ISDN-Telefon das Leistungsmerkmal ECT aktiviert werden.

mfg holger
 
intern:
mit **1# kann man das Telefon an FON1 anrufen
mit **2# kann man das Telefon an FON2 anrufen
mit **3# kann man das Telefon an FON3 anrufen
mit **51# kann man das 1. ISDN-Telefon anrufen
mit **52# kann man das 2. ISDN-Telefon anrufen

mit R statt ** kann man weiterverbinden

mit R1 kann man zum Telefon an FON1 weiterleiten
mit R2 kann man zum Telefon an FON2 weiterleiten
mit R3 kann man zum Telefon an FON3 weiterleiten
mit R51 kann man zum 1. ISDN-Telefon weiterleiten
mit R52 kann man zum 2. ISDN-Telefon weiterleiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

Wusste ich fast alles schon, bis auf das ECT

Was ist das und wo findet man sowas im telefon ?
 
Hallo,

ECT ist externes Vermitteln und muss im ISDN-Fon freigeschaltet werden.

schau mal bitte ins Handbuch vom ISDN-Telefon und suche dort nach "vermitteln, externe Gespräche zusammenschalten, ECT, Gespräche übergeben, usw).

Meistens ist das Merkmal im Menue "Einstellungen" zu finden.

mfg Holger
 
@djdelmundo
In der Bedienungsanleitung ...

Fall jemand Dir helfen könnte, weil er das Telefon kennt und weis, ob und wie man das einstellen kann, solltest Du vielleicht dazu schreiben, was für ein Telefon das ist ...:noidea:
 
Habe in etwa das gleiche Problem was hier beschrieben wurde und dazu noch ne Frage.

An meiner FB habe ich am S0 ein Gigaset sx353 mit div. Mobilteilen. An Fon3 habe ich ein Fax.

Da ich die Festnetz-MSN für das Fax nutze und ab und an auch noch jemand versucht mich über die Festnetz-MSN anzurufen. Gehe ich immer ans Telefon. Wenn jetzt ein Fax reinkommt möchte ich dies an Fon3 weiterleiten. Als ich nur analoge Telefone an der FB hatte ging dies wunderbar.

Versuche ich jetzt mit einem Mobilteil über R**3 weiterzuleiten bin ich mir nicht sicher ob das funktioniert, da es ja extern sein sollte und über meine eingestellte VOIP-MSN am Fax ankommt (und darüber soll ja faxen nicht funktionieren). Aber vielleicht liege ich ja völlig daneben und das ganze ist nur intern, da in der Anrufliste nichts von ausgehenden Verbindungen zu sehen ist.
 
Hallo
Aber vielleicht liege ich ja völlig daneben und das ganze ist nur intern,

nein für deine SX 353 ist es eine externe Vermittlung, die FritzBox stellt für die SX sozusagen das Amt da.

Intern wäre nur innerhalb der Teilnehmer, die an der SX angeschlossen sind und die FritzBox sammt Nebenstellen befindet sich technisch

gesehen vor der SX.

mfg Holger
 
Vielen Dank.

Wenn ich es richtig verstanden habe ist es für das SX extern aber für mich nicht kostenpflichtig da es die FB nicht verlässt.

Dann hätte ich noch ein weiteres Problem. Die beschriebene Weiterleitung vom Mobilteil der SX auf das Fax funktioniert mit R**3 nur mit meinem Gigaset S45 Mobilteil. Zusätzlich habe ich noch Mobilteile von einem Gigaset 2000. Hier funktioniert die Weiterleitung mit R**3 nicht. Bereits nach Eingabe von R* klingeln alle anderen Mobilteile des SX.

Ich weiß jetzt nicht welche Einstellungen ich ändern sollte. Aber vielleicht liegt es ja auch an den alten Mobilteilen.

Viele Grüße
 
Hallo

was steht denn in den Handbüchern bei den Mobilteilen, wie wird dort das ECT beschrieben.

Gibt es eventuell Menuetasten (Softkeys) dafür.

mfg Holger
 
Im Handbuch steht beim Betrieb einer Telefonanlage R und Nummer der gewünschten Nebenstelle eingeben. Aber bei R3 passiert überhaupt nichts und bei R* -wie gesagt- klingelt alles nur das Fax nicht.:(

Habe gerade noch folgendes bemerkt. Das Faxgerät kann ich von den alten Mobilteilen mit **3 anrufen.

Nur die Weiterleitung eines externen Anrufs funktioniert nicht. Verstehe einfach nicht warum nach R* alle Mobilteile des SX klingeln.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm

Du bist aber nicht mehr in der Telefonanlage sondern willst ja extern zur FritzBox vermitteln.

Kann es sein dass Du dir eventuell mit #0 oder *0 erst ein Amt holen musst und dann mit dem Tastencode **3 erst die Nebenstelle an der FritzBox erreichst.

mfg Holger
 
Hurra!!!

Genauso ist es. :) :) :)

Hat wunderbar funktioniert.

Besten Dank für die schnelle Hilfe.


Kann ich das holen des Amtes evtl. noch irgendwo einstellen, so dass ich nicht so viel eintippen muss.

Gruß
Fönmaster
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,113
Beiträge
2,224,736
Mitglieder
371,969
Neuestes Mitglied
Ater Mann
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.