[Frage] ISDN Telefon an "zweiter" Fritzbox hinter Hauptfritzbox möglich?

ThePhantom79

Neuer User
Mitglied seit
25 Okt 2004
Beiträge
73
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

ich habe insg. 3 Fritzboxen im Einsatz:

Fritzbox 6340 im Keller als Kabelmodem für Unity . Hier habe ich auch meine analogen Telefone angeschlossen
Fritzbox 7390 im EG per Kabel angebungen für die Erweiterung des WLANs und als kleiner Switch
Fritzbox 7270V2 im OG per Kabel angebunden für die Erweiterung des WLANs und als kleiner Switch

Ich habe nun ein ISDN Telefon bekommen, dass ich gerne einsetzen würde, da ich dann direkt am Telefon mit verschiedenen Klingeltönen agieren kann (zB. für die VOIP-Klingelanlage am Haus). Ich musste jetzt festellen, dass die "Hauptfritzbox" 6340 keinen internen S0-Bus zur Verfügung stellt. Kann ich mein Telefon auch direkt an der 7290 und deren S0-Bus anschließen (welche direkt neben dem betreffenden Schreibtisch stehen würde) und in das "normale" Telefonnetz einbinden? Also so benutzen, wie meine anderen Analog-Telefone auch, also von extern und intern damit erreichbar? Ich wüsste nicht ganz wie, da man die Rufnummern ja eigentlich in der Hauptfritzbox verwaltet ...


Gruß
ThePhantom
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.