[Problem] ISDN-Telefon für 7270

sgn

Neuer User
Mitglied seit
1 Mai 2007
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich suche ein passendes Telefon für meine 7270. Problem: Schließe ich ein analoges Telefon an den Fon 1 oder Fon 2 an der Seite an, passt die Box nicht mehr in das jetzige Fach im Schreibtisch, ein anderer Stellplatz istungünstig. Also kurz ein günstiges ISDN-Telefon gekauft, weil ich dachte die kann man hinten an der Box anschließen. Denkste, der gleiche Stecker wie bei dem analogen Telefon.

Hab ich da was falsch verstanden bzgl. Anschluss von analog und IDSN oder haben die mir einfach ein falsches Telefon verkauft?
 
ISDN hat NICHT dieselben Stecker, wie ein analoges Telefon. Bei Westernsteckern: ISDN deutlich breiter als analoges Telefon (RJ...). Vermutung also: Letzteres...

Der ISDN-Bus muss mit definierten Widerständen an beiden Enden abgeschlossen werden - es kann also durchaus sein, dass noch ein Zwischenstück mit diesen Widerständen benötigt wird (erst probieren ...)
 
Damit wir nicht aneinander vorbei reden. Meine beiden Telefon haben so einen Stecker wie aif diesem Bild http://www.reichelt.de/?ACTION=13;PIC=1;WIDTH=300;HEIGHT=300;ARTID=62524 links oben, richtig bei ISDN wäre wohl aber der andere? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn es für sowas Adapter gibt, könnte ich ja mein altes Telefon nehmen, einen Adapter ranstecken und an die Buchse hinten an der Fritzbox anschließen und das neu gekaufte Telefon zurückgeben. Ist das mit einem Adapterstecker getan?
 
Ja, du hast vermutlich bloß ein weiteres Analogtelefon gekauft. Falls du und noch die genaue Typenbezeichnung mitteilen magst, kann man es dir mit 100% Gewissheit sagen.
 
Es ist dieses hier: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250599364940&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Es sollte aber funktionieren, wenn man einen Adapter für den ISDN-Stecker kauft, dass ich das analoge Telefon an der hinteren ISDN-Buchse an der Fritzbox anstecken kann? Oder geht das grds. nicht wegen tech. Problemchen? Ich müsste eh eine Art Verlängerungskabel kaufenm, weil das Telefon nicht genau neben der Box stehen soll.
 
das analoge Telefon an der hinteren ISDN-Buchse an der Fritzbox anstecken kann?
Gut, da steht ja klipp und klar, dass es sich um ein Analoggerät handelt.

Mit Adaptern kann man sehr viel machen. Man könnte sich z.B. ein Kabel zusammenlöten mit einer Seite USB und an der anderen Seite LAN. Mit viel Glück würde es bloß nur nicht funktionieren und nicht gleich den PC kaputtmachen...
Was ich sagen will: An die ISDN-Buchse passt ein ISDN-Telefon, an die beiden Analogbuchsen passen 2 Analogtelefone.

Warum muss es denn unbedingt die ISDN-Buchse sein? Warum nimmst du nicht einfach die beiden Analogbuchsen auf der Rückseite der 7270? Mit einem passenden Kabel RJ11-auf-RJ11 könntest du doch dein altes Telefon daran anschließen...
 
Warum muss es denn unbedingt die ISDN-Buchse sein? Warum nimmst du nicht einfach die beiden Analogbuchsen auf der Rückseite der 7270? Mit einem passenden Kabel RJ11-auf-RJ11 könntest du doch dein altes Telefon daran anschließen...

Es geht mir um den hinteren Anschluss, nciht unbedingt ISDN. Hat denn die Box hinten auch analoge Anschlüsse? Ich bin gerade nicht zu Hause und kanns nicht nachgucken, hab da nur bei google nachgeguckt.

Wenn die Box aber hinter eine analoge Buchse hat, braucht es ja keinen Adapter - es sei denn du meinst wegen der Verlängerung?

edit
Grad erst gesehen was RJ11-Buchsen sind. Die beiden Telefon haben aber keine solche Buchse, die haben wie oben im Bild zu sehen den linken Stecker und so einen Buchse hat die Box definitiv nur an der Seite und nicht hinten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Die beiden Telefon haben aber keine solche Buchse
In der Regel sind die Kabel aber nicht fest mit dem Telefon verbunden, sondern eben an der Geräteunterseite an einer RJ11-Buchse eingeklinkt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.