ISDN-Telefon funktioniert nach Umzug nicht mehr nach/von extern

jmeyerdo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Da mir AVM leider aufgrund einer kleinen Modifikation (Einfügen eines WGET-Befehls in die calllog-Datei) den Support verweigert und ich meine Box nicht unbedingt resetten möchte, hoffe ich auf Eure Hilfe...

FRITZ!Box Fon WLAN 7170 (UI)
Firmware-Version 29.04.70

Nach einem Umzug (weiterhin 1&1-Komplettanschluss) kann ich leider mit meinem ISDN-Telefon an der FritzBox nicht mehr extern telefonieren (eingehend und ausgehend funktioniert nicht).

Das Telefon ist korrekt konfiguriert (SO-Anschluss), der Test beim Einrichten über die Box und interne Telefonate funktionieren problemlos. Externe Telefonate mit einem analogen Telefon an Fon1 funktionieren ebenfalls in beide Richtungen.
Beim Wählen externer Nummern kommt ein Besetztzeichen und das Telefon klingelt nicht bei eingehenen Anrufen.

An verschiedenen Stellen wird darauf verwiesen, die Option "Festnetz aktiv" zu ändern. Bei mir in der 7170 gibt es leider unter "Telefoniegeräte" keine Option "Festnetz". Kann es sein, dass es die Option nur bei der 7270 gibt?

Der Anschluss ist in dieser Wohnung wie folgt passiert:
Telefondose - T-DSL-Splitter - FritzBox! (kein NTBA mehr). Auch mit NTBA funktioniert es aber nicht.

Es wäre klasse, wenn jemand einen Tipp für mich hätte...

Viele Grüße, Jens

Einen Tipp habe ich nicht, aber ich kann zwei Dinge dazu sagen: wenn du die Box über den 1&1-Startcode eingerichtet hast, erscheint der Punkt Festnetztelefonie (bei Komplettanschlüssen) nicht mehr. Und zweitens: den Splitter kann man bei Komplett-Anschlüssen weglassen und die Box über das DSL-Kabel direkt an der Telefondose (TAE) anschließen.

- Bei den Telefonie-Geräten die ISDN-Telefone löschen.
- EINE ISDN-Anlage einrichten
- Im ISDN-Telefon die externen MSNs (ohne Vorwahl) einrichten
- Soweit vorhanden ECT/Übergabe, Auto. Keypad, Auto. DMTF im ISDN-Telefon aktiveren.

Falls nötig kann man für internes anrufen noch die MSNs 51 - 58 im ISDN-Telefon einrichten (nur im Telefon, nicht in der Fritz!Box, einrichten ohne **, anrufen mit **)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.