ISDN-Telefon hinter Router (am Analoganschluss)

noone

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Guten Abend,
ich hab einen DSL-Anschluss mit Telefon Flatrate von 1&1 - basisanschluss noch von der Telekom (Analog). Nun hat meine Fritzbox ja einen S0-Bus an dem ich theoretisch ein ISDN-Endgerät anschließen kann. Soweit richtig?

Meine Frage ist nun, ob ich an diesem S0-Bus ein ISDN-Telefon (bspw. das Siemens Gigaset SX680) - mit einem zusätzlichen Mobilteil - anschließen kann und mit diesen Geräten die volle ISDN-Funktionalität nutzen kann - u.a. die Verwaltung von MSNs, Halten, Konferenz, Hin-/Herschalten zwischen Anrufen, Warten/Annehmen und Weiterleiten etc... ?

Hoffe es kann mir jemand eine klare und zuverlässige Aussagen geben - mit prüfbaren Quellen natürlich umso lieber ;-)
gruß noone

Zum Thema "prüfbarer Quellen": ich habe bis Mai am Kabel-Internet/Telefon-Anschluss per Kabel-BW eine FBF 5050 betrieben (nun ist das ein ISDN-Kabelmodem, d.h. die Konfiguration ist anders), jedoch einen Port meiner ISDN-Anlage intern am S0 der FBF angeschlossen. Man kann damit alle internen ISDN-Funktionen nutzen, jedoch ggf. nicht diejenigen nach draußen (z.B. Konferenz), da dort ja nur ein analoger Anschluss besteht.

Der interne S0-Bus ist tatsächlich unabhängig vom externen Amt.

--gandalf.

Ich hab 1ne Analoge Rufnummer und 2 Internet-Rufnummern. Zwischen diesen Rufnummern sollte ich also auch Weiterleiten bzw. Hin- und Herschalten können etc. sehe ich das richtig?

Falls mir auch jemand gleich noch ein gutes ISDN Telefon empfehlen kann, darf dies gerne tun :)
Für mich steht momentan das Siemens Gigaset SX685/SX680 zur Auswahl. Lasse mich aber auch gerne überreden...
Ist Siemens überhaupt noch Vorreiter in dem Sektor? Brauche 2 Mobilteile - AB nicht nötig.

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,868
Mitglieder
378,530
Neuestes Mitglied
fanboy