ISDN-Telefon hinter VoIP-Router, geht das?

neelix

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich beschäftige mich jetzt schon eininge Zeit mit der suche nach einem geeigneten Router für voIP.
Jetzt ist mir sehe ich folgendes Problem: zur Zeit benutze ich zum Telefonieren via T-Com IDSN ein Siemens Gigaset 4175. Das Telefon muss auch bleiben (Da 8 DECT Handgeräte).

Frage: Gibt es einen Router, an dem ich mein Gigaset weiter nutzen kann?
Oder gibt es so was gar nicht, kann man nur analoge Telefone an die router anschliessen?

Ich hatte eigentlich als Router an den Vigor 2900VGi gedacht.
In der Beschreibung hab ich ber nichts über einen S0-Port gefunden.

Danke

Thomas

Na da gibts doch von AVM die Fritz!Box Surf & Phone 7050 mit S0, kostet neu um die 190¤ mit DSL Vertrag ab 29,90¤.
Da kann man das ISDN Telefon auch an einem Analog Anschluß betreiben.

Gruß Marco

Hallo neelix,
es gibt spezielle VoIP-ISDN Adapter. Schau mal im Forum, da sollte was drüber drin stehn. Die sind allerdings nicht grade billig die Geräte

Hallo,

Danke für Eure Hilfe.
Ich hab mich schon mal weiter eingelesen, die FBF 7050 kann das ja wohl auch.
Jetzt hat RudaNet die FBF 5012 angesprochen.

Ich benötige aber unbedingt WLan, bin mir aber noch nicht sicher, ob es ein "AllInclusive" Router werden soll, oder Router und Wlan lieber getrennt.
Da ich ein etwas schwieriges "WLan-Gelände" (mehrere Etagen) habe, hab ich schon mal an einen Netgear mit RangeMax gedacht.
Wie gut ist das Wlan der FBF 7050?

Danke

Thomas

HAllo,

Gibt's noch mehr User, die mit dem WLAN der FBF 7050 nicht zufrieden sind? Wenig Reichweite,schlechter Datendurchsatz,oder wo ist das Problem?
Also ist die Lösung, wo Wlan und Router getrennt sind, besser!?
Kann mir noch jemand was zu den ISDN-VoIP-Adaptern sagen?

Danke

Thomas

btw, hier noch ne kleine andere alternative, leider noch nicht auf dem Markt soweit ich weiß.
könnte aber intressant sein
Hier mal der link zum Artikel : VoIP: D-Link arbeitet an ISDN-fähigem Router http://www.onlinekosten.de/news/artikel/18359

Ich betreibe eine 7050 als "reinen" VoIP-Adapter, das WLan macht bei mir ein Linksys WRT54GS mit modifizierter Firmware (siehe Signatur).

-Matthias
PS: Ich fand die Reichweite der 7050 nicht berauschend...

@mfehleisen,

man kann also das Wlan in der FBF 7050 abschalten?
Und wie ist die Sprachqualität?
Und was bewirkt die geänderte Firmware?

Danke

Thomas

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,866
Mitglieder
378,523
Neuestes Mitglied
User556