ISDN-Telefon - ja oder nein ??

BX-8017

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo.

Weiss nicht so recht, wie ich anfangen soll. Meine 12 Jahre alten ISDN Mobilteile T-Easy C520 geben so langsam den Geist auf. Gleichzeitig werde ich nochmal versuchen, von Alice zu 1+1 u wecheln, mit Rufnummernmitnahme. mal sehen ob es diesmal klappt.

Eine Sache wäre, benötigt man heutzutage eigentlich noch ein ISDN Telefon? (All diese Merkmale habe ich sowieso nie benutzt) bzw ist es nicht so, dass die meisten Dinge heutzutage auch von nicht-ISDN-Mobilteilen bewältigt werden? Welche Vorteile haben ISDN-Telefone sonst noch?

Ganz speziell dazu 2 Fragen.

1.Wie sieht es aus mit der integrierten FB 7270 Faxfunktion. Kann man ein fax unter der gleichen Nummer empfangen, mit der man auch telefoniert? Sprich, die FB erkennt das Fax, leitet es um (USB Stick, email) und das Telefon klingelt erst gar nicht. Das wäre mir wichtig zu wissen.

2. Wenn ich mich jetzt nicht für ISDN entscheide, bekomme ich ja den abgespreckten Homeserver. Hat dieser einen Nachteil, außer der ISDN-Funktionalität. Und andersrum, wenn ich jetzt keine ISDN Telefone mehr habe, habe aber bei 1+1 die ISDN-Option bestellt, funktionieren dann überhaupt die "Nicht-ISDN"-Mobilteile?

Das wars vorerst. Wäre dankbar für ein paar aufklärende Statements.

Vielen Dank

BX-8017

Zuletzt bearbeitet:
Welche Vorteile haben ISDN-Telefone sonst noch?
Speziell bei Schnurlostelefonen braucht man nur eine Basisstation für mehrere Mobilteile und man ist flexibler in der Verteilung der Rufnummern.

1.Wie sieht es aus mit der integrierten FB 7270 Faxfunktion. Kann man ein fax unter der gleichen Nummer empfangen, mit der man auch telefoniert?
Die Box hat nur eine passive Faxweiche, d.h. es muss ein Telefon oder der AB "rangehen", damit die Box den Anruf als Fax erkennt.

Wenn ich mich jetzt nicht für ISDN entscheide, bekomme ich ja den abgespreckten Homeserver ...
Das ist die 7240 von AVM, der einzige Unterschied zur 7270 ist, dass die Box keinen internen ISDN-S0-Bus und keinen "Amtanschluss" hat, Telefonie geht nur über VoIP. Analoge Telefone funktionieren natürlich weiter. Die ominösen ISDN-Komfortmerkmale von 1und1 haben mit der Hardware nichts zu tun.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.