[Problem] ISDN Telefon klingelt nicht bei "**51"

benne28

Neuer User
Mitglied seit
11 Mai 2009
Beiträge
45
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen,
ich bin heute von einer FB7170 auf eine FB7270 umgestiegen um ein paar Geräte zu entsorgen. Jetzt habe ich eigentlich nur alles umgesteckt und die Daten neu eingegeben.
Mit einer Ausnahme: das analoge Telefon meiner Eltern ist nicht mehr an der Box angesteckt sondern direkt über Dect angemeldet. Mein ISDN Telefon ist wie vorher am S0 Bus angesteckt. Es funktioniert alles wunderbar, nur bin ich intern nicht mehr unter der **51 erreichbar. (Im Display des analog Telefon wird mir zuerst "intern" und dann "ISDN-Telefonanlage" angezeigt aber am ISDN Telefon klingelt nichts? Rufe ich vom ISDN zum Analogen wird im Display **5*123456* angezeigt. Wähle ich beim Analogen diese Nummer tut sich auch nichts??
Jetzt habe ich durch rumspielen herausgefunden das es geht wenn man beim Analogen **50 wählt.
Wieso ist das so bzw. warum geht es mit der **51 nicht mehr?
Danke für eure Antworten.
 
Hinterlege einfach in Deinem Telefon die 51 (ohne die **) als zusätzliche MSN, dann funktioniert es auch damit wieder. An der Signalisierung ändert das natürlich auch nichts, aber Du kannst anrufen. **50 ist übrigens der Sammelruf für den ISDN-Bus.

Gruß Telefonmännchen
 
Wo hinterlegen? Im ISDN Telefon?
 
Ok - habs kapiert - funktioniert wunderbar.
Danke Telefonmännchen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.