ISDN Telefon Sinus 500i am Speedport W921V funktioniert nicht richtig

Patti11

Neuer User
Mitglied seit
3 Feb 2012
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo liebe Mitglieder,

ich habe ein Problem. Nach der Umstellung auf IP funktionierte mein Sinus 500i (Feststation mit 2 Mobilteilen) nicht mehr wie vorher. Wenn ich telfeonierte, ging der zweite Anruf ins Leere, wurde mir optisch auf dem 2. Gerät als verpasster Anruf aber signalisiert. Nervte jedoch trotzdem.

Also habe ich die Geräte direkt an den Speedport unter der Funktion DECT-Basisstation angemeldet.

Bis dahin alles toll, jetzt klingelt der zweite Apparat wenn ich telefoniere.
ABER: Wenn ich einen Anrufe verpasse, wird er mir nicht mehr optisch als verpasster Anruf signalisiert. Ebenso wie auch das gesamte Telefonmenue nicht mehr aufrufbar ist. Das gefällt mir auch nicht.

Ich also die DECT-Basisfunktion wieder ausgeschaltet. Nun steht in beiden Mobilteilen Suche Basis und das anmelden an der Basisstation über die Paging-Taste funktioniert nicht, Gerät und Basis finden sich nicht.

Ich bin inzwischen am verzweifeln. Wie kann ich denn wenigstens annähernd wieder so telefonieren wie ich es mit meinem alten ISDN-Anschluss konnte? Gibt es da eine Möglichkeit? Muss ich mir neue Geräte kaufen? Wenn ja welche könnt ihr empfehlen?
Das Telefonieren mit zwei Leitungen gleichzeitg sollte in jedem Fall gegeben sein, daher kommen Analog Geräte hier wohl eher nicht in Frage.

Über Antworten würde ich mich dolle freuen!

Eure Patricia
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.