ISDN Telefon Swisscom Eurit 758 - 7170 kein Freizeichen

numberli

Neuer User
Mitglied seit
27 Mrz 2009
Beiträge
66
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe einen Arcor ISDN Anschluss.

Eine Fritzbox 7170 mit der neusten Firmware.

Einen NT-Split von Arcor.

Das Y-Kabel an die 7170 angeschlossen. Das Telefon am S0 Anschluss angeschlossen und eingerichtet. Alles gemacht was die Fritz von einem verlangt. Auch MSN im Telefon eingetragen. Später auch ohne versucht.

Man kann mich nun anrufen. Das funktioniert immer. Innerhalb von ein paar Sekunden kann ich auch raus telefonieren. Höre also ein Freizeichen. Lasse ich aber nun mehr als 30 Sekunden vergehen und möchte telefonieren kommt nach ein paar Sekunden "keine Leitung" und das Betztzeichen. Das Lämpchen an der 7170 leuchtet nicht unter Festnetz. Ruft mich jemand an fängt das gleiche Spiel von vorne an

Dann versuchte ich mal das Telefon als Anlage laufen zu lassen. MSN im Telefon eingetragen und wieder das gleiche Problem.

Dann habe ich mal eine 7270v3 mit der neusten Firmware ausprobiert. Genau das gleiche,...

Hänge ich nun das Telefon direkt an den NT-Split geht alles ohne Probleme.

Klar kann ich das Telefon weiterhin am NT-Split lassen jedoch möchte ich auf gewisse Dinge wie w-lan ab und anschalten übers Telefon nicht verzichten.

Ich suche nun seit Tagen im Internet nach einer Lösung, leider ohne Erfolg.

Auch alles ausstecken, Firmware neu aufspielen, Telefon resetten, Kabel tauschen, Box resetten hat nicht funktioniert.

Wäre super wenn es Vorschläge dazu geben würde.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • freizeichen.jpg
    freizeichen.jpg
    19 KB · Aufrufe: 3
Ich hatte nun eine easybox 802 und eine t-concept ISDN Anlage dran. Damit funktioniert alles tadellos.

Scheint so als möge eine Fritzbox mein Swisscom Telefon nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.