ISDN Telefon TipTel 191

roidanton00

Neuer User
Mitglied seit
29 Nov 2004
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Folgendes AVM Box 7071
1x Fax analog
2 analoge Telefone
2x ISDN Telefone

Ursprünglich war sollte über ein isdn telefon vermittelt werden auf x beliebige analoge telefone.
das klappte nicht weil das ISDN Telefon kein ect unterstützte.
Daraufhin habe ich das isdn tELEFON tIPTEL 191 GEKAUFT:
ok vermitteln klappt.
NUn gibt das Telefon aber sehr oft eine Fehlermeldung aus wenn ich von dem Apparat raus telefonieren möchte.
"Bitte trennen Leitung gestört"
das telefonieren der anderen Aparate funktioniert aber weiterhin.
angerufen werde kann auf die Tiptel 191 auch.
Beim alten ISDN telefon gab es diese probleme nicht.
Woran könnte das leigen???
Die Hotline von Tiptel scheint nicht wirklich besetzt zu sein
außer bitte warten und versuchen sie es bitte später nochmal, habe ich nichts erreicht

PLZ Help
 
Da scheint das Telefon mit dem S0-Bus der FritzBox Probleme zu haben. Daran wirst du nichts konfigurieren können, weder bei der FritzBox, noch bei dem Tiptel-Telefon.
Falls möglich würde ich das Tiptel-Telefon zurück geben und ein ISDN-Telefon von einem anderen Hersteller kaufen.
 
wenn ich die tiptel anstatt über den s0 bus der FB direkt an den ntba anschließe, ist es dann auch noch möglich zu vermitteln auf die analaog geräte der fritzbox??
 
Hallo Problem ist gelöst.
Es war weder inkompatibilität mit der BOX und keine einstellungssache, es war das Kabel......
komisch ist das das alte isdn telefon 100 % funktioniert hat.
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,896
Beiträge
2,220,462
Mitglieder
371,633
Neuestes Mitglied
mcrob1083
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.