ISDN Telefon vermittelt nicht

Ruebe

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe ein kleines Problem mit dem Sinus 6220 (siehe Signatur).
Zwischen den NS and der 7170 (TK) kann ich beliebig intern anrufen und FAST beliebig vermitteln.
Einzige Ausnahme: der Sinus6220 am S0 Bus. Von da kann ich zwar über **1 bzw. **2 intern anrufen aber ein externes Gespräch über R**1 bzw. R**2 vemitteln geht nicht.
Nach der R-Taste kommt zwar der Wählton, der bleibt allerdings unverändert auch nach *, *, 1 bzw. 2.
Ich vermute, dass der 6220 spinnt, da ich aber kein anderes ISDN Gerät habe, kann ich es nicht einfach durch einen Tausch testen.
Hat jemand eine Idee, wie ich den Fehler eingrenzen kann?

das ist doch ein Swissvoice-Telefon und die Schweizer demken da etwas anders.
-> nach dem Tippen der Nummer musst Du da noch die Nummer mit OK bestätigen.

....
-> nach dem Tippen der Nummer musst Du da noch die Nummer mit OK bestätigen.
Die Bestätigung habe ich nicht explizit erwähnt, da wohl selbstversändlich, aber nur wenn es was zu bestätigen gibt. Wie ich schrieb:
"Nach der R-Taste kommt zwar der Wählton, der bleibt allerdings unverändert andauern, auch nach *, *, 1 bzw. 2."
D.h. die **1 wurde demnach gar nicht angenommen.
Wenn ich dann bestätige, wird das Gespräch beendet ABER es klingelt sofort wieder und das alte Gespräch, dass ich vermitteln wollte, ist wieder da.

Bei meinem Gerät (Concept P622) ist das auch so das der Wahlton die ganze Zeit bestehen bleibt und mit drücken von "OK" wird dann gewählt.

Beim Problemen wird immer wieder darauf hingwiesen, daß zum Vermitteln die Aktivierung von ECT (Explicit Call Transfer) aktiviert werden muß. Schau mal in dieser Richtung nach.

Gruß Telefonmännchen

Dank für die bisherigen Antworten.
ECT und Keypad Mode sind an.
Habe mir überlegt, dass ich mit einem alten TA33 a/b Wandler testen könnte. Freitag, wenn ich wieder zuhause bin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.