ISDN Telefone an älterer FritzBox Fon mit Telekom Annex J verbinden

pacpaco

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo AVM Spezialisten !
Ich bekomme bald einen sogenannten "splitterlosen" Telekom DSL Anschluss (Annex J) und möchte meine vorhandene ISDN Infrastruktur im Haus weiter verwenden. Zur Zeit nutze ich eine FritzBox 7050 um die ISDN Telefone zu bündeln (S0) und alternativ ins ISDN Festnetz oder über 1&1 VOIP zu telefonieren.

Kann ich einfach ein Speedport W503V als Annex J Modem und Router vorschalten und meine interne ISDN Anlage wie gehabt nutzen ?

Der ISDN Festnetzanschluss fiele natürlich weg und müsste wohl durch Routing ins Telekom IP Netz ersetzt werden.
(Alternativ wäre natürlich eine einzelne FB 7270 oder so, aber dann müsste ich einiges neu im Haus verkabeln)

Danke für Eure Meinungen

Wenn ich mich richtig erinnere, dann hat der W503V keinen internen S0. Mit einer Box mit internem S0 sollte die Verkabelung unangetastet bleiben können: Einfach das Kabel, da jetzt in den NTBA geht in den internen S0 der Box stecken, konfigurieren, fertig.

Der 503er kann kein J und hat kein FonSo, wenn dann brauchst du einen 921er denn der kann es,
oder ne Fritte die beides kann eventuell irgendwas Aktuelles wie 7390?! falls J fähig?!

;)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,914
Mitglieder
378,626
Neuestes Mitglied
0xFaB1