[Frage] ISDN-Telefone an Speedport FritzBox W701V

hydraulik

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin,

Ich habe mal vor Ewigkeiten meinen Speedport W701V zur Fritzbox gemoddet. Nun habe ich ein ISDN-Telefon gekauft, weiß aber nicht, wie und wo ich das anschließen soll. (Aktuell sind 2 analoge Telefone angeschlossen, sollen aber komplett durch ISDN ersetzt werden.)

Es handelt sich um dieses Telefon: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120396638751&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

Es sollen dann später noch 2 weitere davon dazu kommen, welche dann z.T. nur bei einer bestimmten gewählten Nummer klingeln sollen und unabhängig davon soll jeder jederzeit telefonieren können (sofern noch eine Leitung frei ist).

Brauche ich dann dazu noch eine (oder zwei) zusätzliche Basisstationen oder wie funktioniert das?

danke schonmal.

Das heißt, die Dinger müssen direkt ans NTBA?

An Deine W701V jedenfalls nicht, da bleibt ja nur der NTBA. Wenn das/die Telefon(e) direkt am NTBA hängen, kannst Du jedoch mit Ihnen nicht über VOIP telefonieren. Wenn Du auf erweiterte Möglichkeiten zurückgreifen willst (VOIP, intern Vermitteln usw.) denke besser über eine andere Fritzbox nach (7170, 7270, 7390).

VOIP brauch ich ja nicht.

Habe das Telefon mal testweise ans NTBA gestöpselt. Funktioniert. Wenn ich jetzt mehrere Mobilteile an einer Basisstation habe, kann ich dann den einzelnen Mobilteilen eigene Rufnummern zuweisen? Und das wichtigste: Können dann auch 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden?

hydraulik schrieb:
Wenn ich jetzt mehrere Mobilteile an einer Basisstation habe, kann ich dann den einzelnen Mobilteilen eigene Rufnummern zuweisen?
Das Ob und Wie sollte aus der Bedienungsanleitung der Basisstation ersichtlich sein.

hydraulik schrieb:
Können dann auch 2 Telefonate gleichzeitig geführt werden?
Auch das hängt von der Basisstation ab.

G., -#####o:

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,873
Mitglieder
378,533
Neuestes Mitglied
PatrickSt91