ISDN Telefone gehen am nächsten Morgen nicht mehr!

da8ter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

hab folgendes Problem mit der 7050. (Firmware .89)

Die Box hängt an einem Analoganschluß. An der Box ist ein Analogtelefon und eine ISDN DECT Basisstation angeschlossen. (3 Mobilteile)

Das ganze lief ca. 4 Tage ohne Probleme. Jetzt ist es schon zwei Tage hintereinander passiert das am nächsten Morgen die ISDN Telefone kein Freizeichen mehr bekommen haben. Das Analogtelefon und Internet funktionieren. Nach einem Neustart der Box funktioniert wieder alles. Im Ereignisprotokoll steht nichts drin.

Ich würde ja gerne auf die .101 Firmware updaten... hier hab ich aber das Problem das die Box nach einem neustart oder einem Stromausfall nicht mehr startet... es blinken alle leuchten und ich muss einen Recover machen.

Hoffe das ihr ein paar Ratschläge habt :confused:

Schöne Grüße
da8ter

mach mal'n Update auf die 04.01. Falls deine Box in einem desaströsen Zustand ist, vorher Werkseinstellungen. Falls dann das Update nicht geht, hast du die Box irgendwann mal "vermodded" - aber das solltest du dann hier auch schreiben :wink:

Was für ISDN-Geräte sind noch vorhanden?
Welche Hersteller/Modelle sind die ISDN-Geräte?

Also vermoddet hab ich die box bestimmt nicht :-)

hab nur mal telnet angemacht.

was kann man denn außer einem recover noch tun um die box wirklich wieder jungfräulich zu bekommen? (klar Werkseinstellungen zurücketzen)

An ISDN Hardware hab ich von Dosch & Armand die ISDN DECT Basisstation. Daran hängen 2 AEG Mobilteile D5500 und ein Binatone (war bei der Basisstation dabei)

Das die Box mit der .101 nach einem Steckerziehen nicht mehr startet hatte ich schon ganz am Anfang. Also Box ausgepackt, angeschlossen, die .101 draufgespielt, alles eingestellt, dann mal einen Neustart über das Webinterface gemacht... und "Booom" nix ging mehr... ohne neustarte oder steckerziehen läuft die .101 gut.

da8ter schrieb:
Das die Box mit der .101 nach einem Steckerziehen nicht mehr startet hatte ich schon ganz am Anfang. Also Box ausgepackt, angeschlossen, die .101 draufgespielt, alles eingestellt, dann mal einen Neustart über das Webinterface gemacht... und "Booom" nix ging mehr... ohne neustarte oder steckerziehen läuft die .101 gut.

na, wenn da mal nicht doch was vermoddet ist :wink:

Im Ernst: das ist aber vermutlich doch nur ein lokales Netzwerk-Problem (du musst der Box natürlich nach dem Neustart auch ein paar Minuten Zeit lassen...). Ansonsten ein echtes Recover machen (mit dem AVM Recover Tool, dass boxenspezifisch ist, also nicht mit recover.exe!) - dann ist die Box wieder clean. Mach danach ein Update auf die 04.01, dann bist du erst mal aktuell. Dann muss auch ein Neustarten wieder gehen. Wenn nicht, hast du ein anderes Problem, das m.E. erst mal gelöst werden muss.

Und danach sieht man dann, was mit deinen Telefonen ist. Am einfachsten ist dann ein Trace des internen S0s über Nacht, und dann sieht man weiter...

Mit der 89 oder so ging der Neustart über das Menü auch nicht. Da konnte man zum neustart einfach den Stecker ziehen und das Ding hat gestartet.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,899
Mitglieder
378,594
Neuestes Mitglied
kerbilg