ISDN Telefone können nicht wählen

osuni_I

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin.

Mein Problem besteht darin das 2 ISDN Telefone ein AMT über VoIP bekommen, aber anschließend nicht wählen können. Bei den analogen Telefonen klappt alles wunderbar.

Aufbau der Anlage:
NTBA -> ISDN-Anlage -> 8xAnaloganschlüsse
-> Interner S0 Bus mit 2 ISDN Telefonen und der Fritzbox 7050
Bei der Anlage handelt es sich um eine Euracom 181.

Die Fritzbox hat eine interne MSN Nummer und leitet einen Anruf direkt zu VoIP durch, der Anrufer bekommt also ein AMT.Dies klappt bei allen Telefonen, d.h. sie hören das AMTs zeichen (Wählzeichen ?), allerdings können nur die analogen Telefone eine Nummer wählen, bei den ISDN Telefonen tut sich gar nichts.

Ich habe mich bereits im Forum umgesehen, aber nichts entsprechendes gefunden. Für den Fall, dass ich "Tomaten auf den Augen hatte" , bitte kurz sagen wonach ich zu suchen habe.

Danke im voraus.

Gruß Dirk

Was spricht bei Dir denn gegen die vorgesehene und übliche Reihenfolge

NTBA -> FBF -> TK-Anlage?

Dann klappt es nämlich.

Das DSL Modem und die TK-Anlage sind räumlich getrennt, sodass ein "einfaches umklemmen" halt nicht so einfach ist.
Das ist erstmal ein Versuch, um das ganze auszuprobieren.
Mir scheint das ganze aber auch ein grundsätzliches Einstellungsproblem zu sein, da es bei den analogen Telefonen an der TK-Anlage geht, das ISDN Tel direkt an der Firtzbox geht auch. Nur nicht über die TK-Anlage.

Dann müssen die DisplayMessages evtl aus?

#960*0* an einem Telefon an der Box wählen.

Diese Thematik ist im Forum schon mehrfach angesprochen worden. Da mich das Ganze aber nicht berührt, habe ich es nicht weiter verfolgt.

Mit Ausdauer und etwas Glück findest Du über die Suche vielleicht eine Lösung.

Gruß aus dem CUXland
Wulf

Hallo Mega,

es waren die DisplayMessages.

Vielen Dank

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,888
Mitglieder
378,571
Neuestes Mitglied