.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

ISDN Telenfon auf VoIP

Dieses Thema im Forum "Allgemein Breitbandanschlüsse" wurde erstellt von PapaSchango, 14 Jan. 2007.

  1. PapaSchango

    PapaSchango Neuer User

    Registriert seit:
    14 Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Guten Abend :)

    Ich habe eine Frage.

    Ich nutze seit langem VoIP bei Sipgate mit einem Siemens C450 IP Telefon.

    Ich besitze aber noch ein richtig gutes schnurgebundenes ISDN Telefon das ich gerne unten ins Netzwerk einbinden und auch bei Sipgate anmelden würde.
    Gibt es ein ISDN auf VoIP Adapter ? Oder muss man dazu einen neuen Router kaufen ?

    Freundliche Grüße

    Rafael
     
  2. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Also meines Wissens kommen da eigentlich nur die AVM Fritz Boxen in Frage. Ich weiß nicht, ob es noch andere "Adapter" für ISDN gibt. (Zumindest preiswertere, dass es höherwetige und teurere Adapter gibt ist wohl bekannt, aber eigentlich ist schon eine FBF Overkill für das Vorhaben.)

    Du könntest natürlich auch einen PC mit ISDN Karte und Asterisk nehmen, ist aber vermutlich nicht das was Du suchst.
     
  3. Sathran

    Sathran Neuer User

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Fachinformatiker (Systemintegration)
    Ort:
    Wuppertal
    Hoi zusammen,

    Kann nur beipflichten die FritzBox ist das Gerät der Wahl schau dir mal folgende Box-Versionen an:
    7050 (inkl. Wlan)
    5050 (ohne Wlan / 3xAnalog 1xISDN)
    5012 (1xISDN)

    Gruß

    Sathran
     
  4. florianr

    florianr Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    8 Nov. 2004
    Beiträge:
    2,351
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Wobei es bei den 5xxx er Fritz Boxen einige gibt, die sich dann nur am ISDN Anschluss, nicht aber an einem analog Anschluss benutzen lassen, darauf sollte man achten.
     
  5. Ghostwalker

    Ghostwalker IPPF-Promi

    Registriert seit:
    20 Juni 2005
    Beiträge:
    6,385
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rastede
    Das wäre dann die 5012 - die hat intern wie extern nur ISDN. Analoges Gegenstück dazu ist die 5010 (intern wie extern nur analog).