ISDN-Telephon klingelt nicht bei 7050 und .101

him1

Neuer User
Mitglied seit
16 Aug 2005
Beiträge
14
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Die Fritzbox! 7050 mit der Firmware .101 ist absolut nicht zuverlässig. Wenn man anruft, dann läutet es zwar, aber die ISDN-Telephone klingeln nicht. Nach einem Neustart läuft dann das System wieder....bis zum nächsten Mal....ich wünsche mir endlich eine Firmware, welche zuverlässig läuft. Ich habe die 7050 nun schon seit ca. 1/2 Jahr und habe alle Firmwarre-Updates mitgemacht. Aber alle Updates waren mit dem einen oder anderen Bug belegt...einfach ein nicht ausgereiftes Produkt....und die Kunden sind die Testpersonen.
 
Bei mir klappt das.
Was ist das für ein Telefon, was ist wie angeschloßen? Was ist noch alles vorhanden? Steht der anruf dann im Protokoll der Firtz!?
Ist irgendwelcher Tiptel-Schrott vorhanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Anruf wird im Protokoll angezeigt, jedoch ohne FON S0 in der Spalte Nebenstelle

Ein Anruf, bei welchem es nicht geklingelt hat, wird in der Anrufliste angezeigt, jedoch fehlt in der Spalte Nebenstelle der Eintrag "FON S0".
Beim ISDN-Telephon handelt es sich um ein Siemens Gigaset 4135 ISDN mit 4 angeschlossenen Handgeräten. Es hat bis jetzt eigentlich immer gut funktioniert mit dieser Konfiguration. Ab und zu erschien "Störung" auf dem Display. Wenn man den S0-Bus bei der 7050 kurz aus- und wieder einsteckte, dann wars wieder ok.
Das das Telephon nun nicht mehr läutet ist sehr mühsam, da es sich um Geschäftskunden handelt, die sich schon beschwert haben, man sei nicht erreichbar.
 
Prüfe mal in der Fritz!Box die Einstellungen, ändere etwas und ändere es zurück. Dann Strom der Box, vom NTBA und von allen ISDN-Telefonen ausstecken. Dann die Telefonzuleitung zum Splitter raus.
Nach 10 Minuten erst Telefon am Splitter rein, dann den Strom.
 
Zuletzt bearbeitet:
son mist

hi,

hab das problem eben auch, anrufe isdn gehen raus, fax analog geht raus.
rein dauernd bei allen nummern belegt. das schnurlose ist ein gigaset 440 isdn und das anderen ein multifunktional hp fax.

dummerweise steht jetzt mein chef mit dem teil auf ner messe und es kann ihn niemand anrufen. firmware natürlich auch die ganz neue.

ich lass jetzt einen kollegen das steckspielchen machen, erhoffe mir aber nicht allzuviel davon.....



edit 15.3.2006
AVM kennt das problem unter normalen bedingungen nicht, ruft heut zurück.
bei AVM wurde mir auch gesagt, dass die 7050 eher wie ein ntba für angeschlossene ISDN-Telefone ist, als wie eine normale Telefonanlage. auch witzig, hab ich noch nie so gehört.

Von der Messeleitung hab ich den Verdacht gehört, daß evtl. aus Versehen ein Centrix Leitung geschaltet worden sein könnte.
Das würde einiges erklären, habe aber keine Erfahrung, wie sich dann die 7050 verhalten muss, oder darf.

Es geht weiter



cya
suarez
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge