[Frage] ISDN ueber Internet

[email protected]

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich moechte meine Telefonnummer an einem entfernten Standort nutzen. Da ich noch 2 alte FritzBoxen habe soll der Aufbau ca. so aussehen:

S0 (genau eine MSN) <--> FritzBox FON <--> Ethernet <--> Router [NAT (dyndns)] <--> Internet <--> Router [(dyndns) NAT] <--> Ethernet <--> FritzBox FON <--> Analog

Wie kann ich dies bewerkstelligen?
Wie heisst das was ich vorhabe (z.B. Suchbegriffe)?
Wo kann ich weitere Informationen bekommen (z.B. Wiki)?
Wo liegen Probleme bzw. wo liegen offensichtliche Denkfehler?

Auf die NAT der einen Seite (S0 Seite) habe ich Einfluss. Auf die NAT auf der Analogseite habe ich keinen Einfluss.

HB

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
nun auf der einen Seite habe ich den Telefonanschluss und eine bestehende Infrastruktur. Dort kann ich auch einen Port freischalten.

Auf der anderen Seite existiert ein WLAN-Accessport den ich mitbenutzen kann. Dieser steht mir aber nur als "Gast" zur Verfuegung.

Nun ein VPN ist (noch) nicht dabei. Wenn die Fritzbox dieses bereitstellen kann wuerde ich auch dieses einrichten.

Da du keine Modellnummern angibst, kann man nur raten, i.d.R. sollte die aber VPN können, dafür brauchst du aber auf beiden Seiten bestimmte Portweiterleitungen.

Hi,
ich kann leider keine Modellnummern angeben da die Boxen gerade nicht hier sind.

Bei der einen Box (A) ist keine Modellnummer vorhanden. Es ist schlicht eine FritzBoxFON. Ports DSL, ISDN, Ethernet (kein interner S0).
Bei der anderen Box (B): WLAN, Ethernet, Analog A/B (kein ISDN).

Dann ist das wohl einer der ersten FBs die natürlich keine aktuelle FW haben, daher wird wohl eher kein VPN verfügbar sein.

Egal ob mit oder VPN du brauchst Portweiterleitungen damit Box B zu A kommt.

Hi,

Edit Novize: Unsinniges Fullquote gelöscht - siehe Foren-Regeln

Ach damit meinte ich einfach nur genau ein Telefon. Ich brauche keine S0 auf der B-Seite. Da soll nur ein Telefon stehen welches von dieser einen Nummer Gebrauch macht (in und out).
Posting 2:

So die Modellnummern hab ich nun hier:

A: FritzBox Fon (AVM01036, ArtNr. 2000 1662)
B: FritzBox Fon WLAN 7141

hb

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit diesen alten Modellen ist dein Vorhaben nicht realisierbar, weder per VPN noch mit IP-Telefon per "Anmeldung aus dem Internet erlauben". Du brauchst zwei von den hier genannten Boxen für VPN.

Zuletzt bearbeitet:
So geht es natürlich nicht. Wenn das so einfach wäre, hätte es ja schon jeder gemacht. ;)
Ohne VPN geht die IP-Telefone mit Option für Anmeldung aus dem Internet mit Fritzboxen offiziell seit FRITZ!OS 5.50 und inoffiziell seit Version xx.04.87.

Und wie bekomme ich diese Version auf mein Box A?
Da gibt es doch bestimmt einen Hack...
Posting 2:
Hi,
gerade habe ich "Call Through" entdeckt. Wenn einen (oder zwei) Account bei soetwas wie sip2sip.info mache, koennten die Boxen doch ueber sip2sip.info weiterleiten... Nicht?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jetzt höre mal endlich mit den ständigen Vollzitaten und dem Schieben auf. Dafür gibt es doch den "Bearbeiten"-Knopf.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Zitaten halte ich fuer guten Stil um einen direkten Bezug herzustellen.

Da ich noch Fragen habe bleibt mir nichts als weiter Fragen zu stellen. Ich moechte aber niemanden veraergern.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,654
Neuestes Mitglied
najsai