ISDN und Analog auch für Fernwartung

Junialter

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

ich plane eine Anlage zu installieren, die 3 NTBAs bedient, d.h. die Anlage muss 3 ISDN-Schnittstellen dafür bieten. Außerdem eine ISDN Schnittstelle für ein ISDN-Adapter (Fernwartung).
Außerdem benötige ich zwei analoge, interne Schnittstellen wo ich ein analoges Modem (auch Fernwartung) hängen kann. Diese Gespräche soll die Asterisk Anlage vermitteln.
Telefone nehme ich SNOM M9 und Snom 370 die über einen eigenen Switch laufen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Lösung. Wichtig ist für mich auf jeden Fall kein Echo zu haben, d.h. ich will Hardware Echo Cancellation und eben die Fernwartung muss auch funktionieren.

Außerdem würde ich gerne mindestens Asterisk 1.6 verwenden, lieber noch 1.8.
Was haltet Ihr von der Sangoma B720001DE PCIe (4 port Bri, 2 Port FXS/FXO).
Ansonsten bin ich absolut offen für Vorschläge.

Besten Dank für eure Erfahrungen.

Nachtrag:
Als OS plane ich Debian Squeeze einzusetzen.

Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative wäre ein Patton SN4638 und ein ISDN-TA. Echos finden sich oft bei kartenbasierten Lösungen, von denen ich seit ein paar Jahren nichts mehr halte (wie auch hier im Forum zu lesen). Asterisk 1.6. kann ich aus Felderfahrung empfehlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.