Hallo Zusammen,
ich versuche mal so gut es geht zu beschreiben, was ich seither gemacht habe:
1. Paket: 1&1 Surf&Phone 16000
2. Hardware: Fritzbox 5140, ca 2 Monate alt(Firmware nicht gecheckt)
3. 1 analoges Phone auf FON1
4. 1 analoges Fax auf FON2
5. 1 ISDN Phone auf S0
Drei Nummern bei 1&1 erfolgreich registriert.
Die drei Nummern in der Fritzbox erfolgreich angelegt.
Die Hauptanschlußnummer ist xxx32 und ist an FON1, Fax ist xxx37 und geht an FON2, xxx38 geht über S0 an das ISDN Phone.
Raus telefonieren geht von allen, und zwar mit der richtigen Nummer(an Gegenstelle geprüft).
Vergessen wir jetzt mal das Fax.
Und im Übrigen, ja, fritzbox ist auch schon geleert und neu gestartet worden.
Richte ich zuerst nur die 32 ein plus dem Telefon an FON1, so funktioniert es wunderbar.
Sobald ich das ISDN Phone anschließe und der Nummer 38 zuweise, kann man zwar von 32 analog raustelefonieren aber rein bekommt man "nicht erreichbar".
Die Fritzbox ist dabei so eingestellt, dass FON1 NUR einen Anruf an die Nummr 32 annimmt.
Sobalb ich bei FON1 einstelle "Alle Nummern annehmen" - kann ich zwar 32 anrufen aber es klingeln eben beide...
Öffne ich den S0 Anschluß in dr Fritzbox, so werden mir beide Nummern, also 32 und 38 angezeigt - es läßt sich nichts weiter aus oder abwählen.
Ich habe den Verdacht, dass ISDN und Analog nicht so ganz gut zusammen funktioniert...
Ideen jemand?
Gruß,
Richard
ich versuche mal so gut es geht zu beschreiben, was ich seither gemacht habe:
1. Paket: 1&1 Surf&Phone 16000
2. Hardware: Fritzbox 5140, ca 2 Monate alt(Firmware nicht gecheckt)
3. 1 analoges Phone auf FON1
4. 1 analoges Fax auf FON2
5. 1 ISDN Phone auf S0
Drei Nummern bei 1&1 erfolgreich registriert.
Die drei Nummern in der Fritzbox erfolgreich angelegt.
Die Hauptanschlußnummer ist xxx32 und ist an FON1, Fax ist xxx37 und geht an FON2, xxx38 geht über S0 an das ISDN Phone.
Raus telefonieren geht von allen, und zwar mit der richtigen Nummer(an Gegenstelle geprüft).
Vergessen wir jetzt mal das Fax.
Und im Übrigen, ja, fritzbox ist auch schon geleert und neu gestartet worden.
Richte ich zuerst nur die 32 ein plus dem Telefon an FON1, so funktioniert es wunderbar.
Sobald ich das ISDN Phone anschließe und der Nummer 38 zuweise, kann man zwar von 32 analog raustelefonieren aber rein bekommt man "nicht erreichbar".
Die Fritzbox ist dabei so eingestellt, dass FON1 NUR einen Anruf an die Nummr 32 annimmt.
Sobalb ich bei FON1 einstelle "Alle Nummern annehmen" - kann ich zwar 32 anrufen aber es klingeln eben beide...
Öffne ich den S0 Anschluß in dr Fritzbox, so werden mir beide Nummern, also 32 und 38 angezeigt - es läßt sich nichts weiter aus oder abwählen.
Ich habe den Verdacht, dass ISDN und Analog nicht so ganz gut zusammen funktioniert...
Ideen jemand?
Gruß,
Richard