[Frage] ISDN und DSL Anschluss mit 7390 s0

suppenesser1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

Ich habe die ganze Zeit mittels Analog Fax hinter einer Telefonanlage faxe versendet.
Empfangen würden faxe mittels Fritz Card ISDN im PC.

Jetzt wurde eine 7390 angeschafft um empfangene Faxe per Email weiter zu leiten, das versenden soll weiter über das analogfax laufen.

Wie sollte ich das verkabeln, mein erster Gedanke war das s0 Kabel umstecken (aus ISDN Karte PC in den s0 der fb)!
Dies ging allerdings nicht!!

Kann da jemand helfen?
Danke

ISDN-Kabel von der FritzCard PCI im PC zur 7390 FonS0.
Wenn das interne Fax der Fritzbox Faxe entgegen nehmen soll, um sie per Email weiter zuschicken, solltest Du im Faxprogramm im PC den Empfang von Faxen deaktivieren (auf beiden Kanälen).

Das hätte ich probiert, ohne Erfolg!

Beim faxen an das Fax zeigts dann belegt an!

mein erster Gedanke war das s0 Kabel umstecken (aus ISDN Karte PC in den s0 der fb)!
Dies ging allerdings nicht!!

Das geht nicht, denn der S0 auf der Fritzbox ist ein Ausgang, sprich ein NT. Wenn du vom NTBA in S0 steckst, verbindest du zwei S0-Busse miteinander. Du musst in den TE Eingang der Fritzbox mit dem Y-Kabel. Das ist die DSL/TEL Buchse. Die hat DSL, S0-Bus und analog.

Mfg

Die FritzCard PCI ist aber ein ISDN-Terminal, nicht Network Terminator.

Klar, er will ja mit die FritzFax funktion nutzen. So wie er es oben beschrieben hat, hat er das ISDN Kabel ais der FritzCard ausgesteckt und in den S0 der Fritzbox gesteckt, sprich das Kabel geht vom NTBA zum intern S0. Und das geht nicht. Er kann es durchschleifen, vom NTBA an S0 eingang und dann gom intern S0 an die FritzCard.

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,451
Mitglieder
377,869
Neuestes Mitglied
achim2026