ISDN und DSL parallelbetrieb ???

ila123

Neuer User
Mitglied seit
14 Aug 2006
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,
ist das möglich wie ich gezeichnet habe isdn und dsl im parallebetrieb zu haben?
danke ila
 

Anhänge

  • Scannen001.jpg
    Scannen001.jpg
    135.9 KB · Aufrufe: 76
kurz und knapp: ja :)

Gruß Snuff
 
Ja, aber so nicht. Der NTBA gehört hinter den Splitter.
 
ja das ist ja das problem.
der ntba und ab sind im keller , der router soll eben schnell unter das dach kommen, ohne viel verkabelung.
das ganze ist für meinen nachbar der etwas älter ist und seine eigene vorstellungen hat und angst das etwas kaputt geht.
 
pack den Spkitter einfach vor dne NTBA im Keller.

Und das Kabel, das nach oben geht, kommt dann in den Splitter gesteckt.
Beachte, das so Telefonieren mit dem Speedport nicht geht.
 
im keller sind keine tel-steckdose.
damals haben die "fachleute von telekom" das auf gebaut .hat sicherlich viel geld gekostet
der tel-kabel geht direckt in ntba rein .
also ich musste den kabel abschneiden und eine tel steckdose anbauen splitter rein und dann ntba usw.
der nachbar ist ein netter kerl aber ist schon über 70 und versteht nichts von allem .
ich wurde am liebstens so wenig wie möglich verändern
also an tel-steckdose oben splitter rein dann router und an pc anschliessen.
sein altes system soll am liebstens erhalten bleiben
 
[Edit Novize: Fullquote von ila123 (Beitrag direkt darüber) gelöscht. Bitte beachte die Forumsregeln!]

Hallo,

Sorry, du brauchst doch keine Tae Dose, klemme das kabel
am ntba ab, schliese es am splitter an, nimm ein 2 adriges kabel
klemme es am splitter an und verbinde es mit dem ntba,
jetzt brauchst du nur noch ein 2 adriges kabel für dsl am splitter
anklemmen und mit der leitung die nach oben führt verbinden,
dort setzt du eine UAE/IAE/(ISDN DOSE ohne abschluss wiederstände)/cat5 dose,
klemmst die 2 adern an klemme 4 und 5, somit kannst du jetzt
das modem direkt über das patchkabel anschliesen.

mfg Erwin
 
Ohne Splitter als erstes geht das nicht.
Und der Nachbar muss ja nicht verstehen, was du da machst.

Das im Keller installieren lassen sollte nicht mehr als 50 EUR kosten.
 
Die T-Com bietet Dir hierfür auch ein Montagepaket für einen Pauschalpreis von 50,- Euro (Anfahrt + Arbeitszeit mit drin !) an.
 
also doch spliter first anders geht nicht.
heuteabend geht ein 73 jähriger mann gut schlafen
es war schon richtig wie die meisten geschrieben haben.
danke euch
ila
 
Was ist das für ein Mist.

24 std hat alles gut funktioniert jetzt kommt der nachbar und sagt bei ihm funktioniert weder dsl noch tel.
tatsächlich, zur zeit nicht ereichbar wenn man ihn anruft und die dsl-diode blinkt.

habe spillter abgebaut die leitung vom tel.an ntba angeschlossen damit das tel wieder funktioniert, falls splitter defeckt ist.
geht aber nicht.

hat jemand eine idee was das sein kann, störung bei telekom?
 
Telefon direkt am Telekom-TAE (bzw bei ISDN ISDN-Fon mit NTBA dazwischen) sollte immer gehen. Geht's nicht, ist es ein Fall für die Telekom-Störungsstelle.
Hoffentlich schaffen die es auch, dass DSL-Signal ebenso wieder aufzuschalten...
 
nee, alles weg gepackt und nochmal:

isdn-leitung, ntba, eumex, analoges tel. In diese reihe angeschlossen

kein freizeichen, wenn man anruft "zur zeit nicht erreichbar"

dabei alle schwachpunkte( dsl schaltung und ganze umbau) waren schon hinter uns. das ganze hat auch 24 std funktioniert .
mein nachbar sagt er hat in den letzten jahrzent keine tel.- störung gehabt.

will man nett sein und plötzlich steht man wie doof da, telekom ist schon benachrichtigt bin gespannt was dabei rauskommt.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,027
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.

IPPF im Überblick

Neueste Beiträge