- Punkte für Reaktionen
- 1
Folgende Ausgangslage: Ein Bekannter hatte bisher ISDN in seinem Haus, weil er für 2 Familien zugleich eine Telefoniermöglichkeit wollte.
Jetzt will er 1und1 DSL2000 machen und hat von der Telefondose in die andere Wohnung ISDN mit Einfach-Dosen fest verlegen lassen und das soll wohl 4poliges Kabel sein. Er fragte mich, ob man das dann auch für LAN nutzen könnte. Pauschal habe ich erstmal ja gesagt, denn es geht einmal über schätzungsweise 4m und einmal über ca. 10m. Eine der beiden Leitungen würde auch schon reichen. Die andere könnte dann ja für Analogtelefon bis zur Fritzbox/Telefondose genutzt werden.
Soweit ich informiert bin, passen ISDN und Netzwerk steckermäßig.
Müßte man die Dosen nur umklemmen oder geht das gar nicht zu verwenden?
Denn kabelmäßig liegt das unter Putz, kann also nicht verändert werden.
Jetzt will er 1und1 DSL2000 machen und hat von der Telefondose in die andere Wohnung ISDN mit Einfach-Dosen fest verlegen lassen und das soll wohl 4poliges Kabel sein. Er fragte mich, ob man das dann auch für LAN nutzen könnte. Pauschal habe ich erstmal ja gesagt, denn es geht einmal über schätzungsweise 4m und einmal über ca. 10m. Eine der beiden Leitungen würde auch schon reichen. Die andere könnte dann ja für Analogtelefon bis zur Fritzbox/Telefondose genutzt werden.
Soweit ich informiert bin, passen ISDN und Netzwerk steckermäßig.
Müßte man die Dosen nur umklemmen oder geht das gar nicht zu verwenden?
Denn kabelmäßig liegt das unter Putz, kann also nicht verändert werden.