ISDN virtuell (Asterisk auf Hyper-V & ISDN Karte in externem Linux)

hluebeck

Neuer User
Mitglied seit
8 Jul 2008
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne einen Asterisk Server virtuell (Hyper V) betreiben. Als Interface zum ISDN setzten wir eine Junghanns Quad BRI ein. Nun möchte ich gerne diese ISDN Karte in einen externen Linux Rechner packen und den eigentlichen VIP Server in einem Hyper V betreiben.

Meine Frage: Was für Software gibt es die ich auf dem externen Linux laufen lassen kann um daran zum Beispiel ein Asterisk übers Netz anzubinden ?


Vielen Dank für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Asterisk? Freeswitch? Alle Soft-PBX, die Deine Karte unterstützen?

Bei Deinem Setting würd ich aber lieber Geld für ein Mediengateway (z.B. Patton [noparse]SN4638[/noparse]) ausgeben - das macht das ganze günstiger und viel stabiler und einfacher umzusetzen.
 
Was für Software gibt es die ich auf dem externen Linux laufen lassen kann
die aktuelle Debian stable (Wheezy) bietet bereits alle Treiber und Pakete zum stabilen Betrieb einer 4-Port HFC Karte (TE und NT Mode). Zumindest bei bei mir laeuft es 1a.

- sparkie
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.