ISDN-VoIP-Anbieter 0 Grundgebühr/Mindestumsatz, Sonderrufnummern möglich, Abbuchung?

ENRIC0

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
hi,
irgentwie gar nicht so einfach "den richtigen" zu finden:)

er sollte:

- ohne grundgebühr/mindestumsatz (wenigtelefonierer)
- sonderrufnummern anrufen ermöglichen zb: 01802
- gesprächskosten abbuchen oder automatisch bei unterschreitung eines
betrages aufladen
- kein guthabenverfall
- moderate preise und vernünftige qualität bieten

und das wichtigste: mit der FRITZ!Box ersatz für einen wegfallenden ISDN-Anschluss bieten (wegen geplantem umzug zu alice light flat),

(2)ISDN nummern sollen natürlich mitgenommen werden(zu dem voip-anbieter).

:rolleyes: hoffe das ist nicht zu viel verlangt bei voip:)

wo kann was darüber noch so nachlesen?

wie das mit 2 rufnummern auf eine fritz!box gehen könnte ist mir noch nicht so ganz schlüssig,
habe die fritzbox am ISDN anschluss, funktioniert.

bitte um hilfe und oder lesetipps

grüsse

[Posting 2:]
nu bin ich fast am ziel... dachte ich:mad:
blos was da nu wieder bedeuten?
http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1044&id=226
Wenn Sie über einen ISDN-Mehrgeräte- oder Anlagenanschluss verfügen, können Sie die Mehrfach- bzw. Durchwahlrufnummern nach der Portierung weiterhin verwenden. Beachten Sie bitte, dass Ihnen im Tarif sipgate basic nur eine SIP-ID zur Verfügung steht. Alle Anrufe auf Ihre Rufnummern werden auf diese SIP-ID geleitet.

so wie ich das verstehe kann ich damit kein ISDN anschluss durch meine
FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.02
und sipgate ersetzen :noidea:

oder muss ich für die zweite rufnummer einen anderen anbieter suchen:noidea:

huuu is das kompliziert:)

wenn morgen jemand etwas weiss, bitte um hilfe:eek:

grüsse

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schaue mal dus.net oder pbx-network an. Die wollen zwar für die Telefonnummer ein paar Euro im Jahr haben, sind aber sonst recht günstig und haben eine sekundengenaue Abrechnung (dus.net sogar im grundgebührfreiem Tarif).

ENRIC0 schrieb:
so wie ich das verstehe kann ich damit kein ISDN anschluss durch meine FRITZ!Box Fon WLAN 7140 (AOL), Firmware-Version 30.04.02
und sipgate ersetzen
Du hast nach wie vor alle Rufnummern, die Du portierst, zur Verfügung. Diese werden dann aber alle auf ein und dem selben Sipgate-Account signalisiert, Du hast also keine Unterscheidung mehr, auf welche der Nummern angerufen wurde.

Wenn es dann doch etwas Grundgebühr kosten darf, erhälst Du bei Sipgate plus 3 solcher SIP-IDs, kannst also die eingehenden Nummern wieder unterschieden (zumindestens 3 davon, solltest Du mehr gehabt haben).

Gruß,
Wichard

P.S.: Bei Ergänzungen bitte nicht sofort einen neuen Beitrag anschließen, sondern die Ändern-Funktion benutzen. Habe das oben mal nachgeholt.

hi sven@mainz, hi wichard,

danke.

bei dus.net war ich auch während meiner suche, gefiehl mir ganz gut,
aber als ich las: 30¤ für hin-portiegung plus 20¤ für eine eventuelle wegportierung, dachte ich mir, das ist doch etwas übertrieben,

Portierungsgebühren ¤ 50,00 / ~¤ 0,015 = 3333 telefonminuten

durchschnittliche telefonkosten bisher:
¤ 3 / ~¤ 0,03 = 100 telefonminuten

3333 / 100 = rund 3 jahre und desswegen kahm ich zu dem schluss das es ein bischen übertrieben ist.

bei pbx sehe ich das so, dass für ISDN bzw. rufnummernportierung der tarif personal mit 5¤ mindestumsatz von nöten wäre, denn hab ich nach der anrufbarkeit von 01802 gar nicht weiter gesucht(das war beim ersten durchsuchen nicht zu finden).

betreff: sipgate
sagen wir mal, ich würd auch nur auf eine rufnummernportierung wert legen,
oder anbetracht der "erpresserischen" gebühren (so nach dem motto: willstd du von uns weggehen zahlst du eine ablöse),
also zum verständniss für mich,
wenn bei mir 2 verschiedene telefone unabhängieg also mit eigener nummer (wie bisher mein ISDN) klingeln sollen: brauche ich da ein,
ich drücks mal so aus, einen mehrfach accaunt bei einen VOIP anbieter?:noidea: oder geht das auch das ich mit meiner fritzbox 7140 bei 2 verschiedene anbietern angemeldet/verbunden sein kann?

muss erstmal los, bis später

grüsse, und vielen dank nochmla für den beistand:)

ENRIC0 schrieb:
wenn bei mir 2 verschiedene telefone unabhängieg also mit eigener nummer (wie bisher mein ISDN) klingeln sollen: brauche ich da ein,
ich drücks mal so aus, einen mehrfach accaunt bei einen VOIP anbieter?
Sozusagen ja.

ENRIC0 schrieb:
oder geht das auch das ich mit meiner fritzbox 7140 bei 2 verschiedene anbietern angemeldet/verbunden sein kann?
Da Du die Nummern aus einem ISDN-Anschluss in der Regel nur gemeinsam portieren kannst, wird dieses Szenario mit den vorhandenen Nummern nicht gehen. Mit "neuen" Nummern, wie es sie ja bei Sipgate, Carpo, ... ist das natürlich so möglich, sofern Du nicht auf die Verwendung der bestehenden Nummern bestehst.

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Da Du die Nummern aus einem ISDN-Anschluss in der Regel nur gemeinsam portieren kannst, wird dieses Szenario mit den vorhandenen Nummern nicht gehen. Mit "neuen" Nummern, wie es sie ja bei Sipgate, Carpo, ... ist das natürlich so möglich, sofern Du nicht auf die Verwendung der bestehenden Nummern bestehst.

danke,

zur not könnt ich auch mit der portierung einer nummer auskommen.

momentan bin ich bei der idee:

sipgate:
1 basistarif ohne flat geschäftlich
1 basistarif ohne flat privat

also 2 verschiedene "acounts" bzw 2 getrennte anmeldungen
guthabenaufladung konfigurieren, fritzbox konfigurieren, testen.

denn alice light flat ¤ 24,90 ohne festnetz anmelden.

carpo DSL flat kündigen.

und denn 2 faxe an sipgate:
portierungsauftrag der 2. isdn nummer auf den geschäftlichen sipgate acount.
und
portierungsauftrag der 1. isdn nummer auf den privaten sipgate acount.

was ist davon zu halten?

grüsse

ENRIC0 schrieb:
also 2 verschiedene "acounts" bzw 2 getrennte anmeldungen
sipgate AGB schrieb:
3.1.2. Pro Person kann nur ein einzelner sipgate basic-Vertrag abgeschlossen werden.

ENRIC0 schrieb:
portierungsauftrag der 2. isdn nummer auf den geschäftlichen sipgate acount.
und portierungsauftrag der 1. isdn nummer auf den privaten sipgate acount.
Wie oben schon geschrieben: Die getrennte Portierung von Nummern aus einem ISDN-Vertrag ist in der Regeln nicht möglich.

Gruß,
Wichard

wichard schrieb:
Wie oben schon geschrieben: Die getrennte Portierung von Nummern aus einem ISDN-Vertrag ist in der Regeln nicht möglich.
also gehts um die portierung von 2 nummern aus einem ISDN anschluss,
auf 2 verschiedene VoIP accounts bei einem VoIP-anbieter.

also

ISDN-Anschluss Tel.-Nr.1 zu vornameBruder1.gleicherNachname bei sipgate . de
ISDN-Anschluss Tel.-Nr.2 zu vornameBruder2.gleicherNachname bei sipgate . de

oder
nur Tel.-Nr.1 zu Bruder 1
und bruder 2 behält die von sipgate zugewiesene standardnummer.

beide varianten wären für mich akzeptabel.

kommt auf einen versuch an ob die zweite nummer auch portiert wird.

grüsse
ENRIC0

Wenn "Bruder zwei" auch mit einer anderen Nummer als bisher zufrieden ist, dann meldet doch zwei separate Basic-Accounts an. Die laufen auch beide gleichzeitig auf einer Box. Dann nimmst du eben nur eine oder eben beide Nummern mit in den ersten Account. An nur einem (Basic)Account laufen sowohl die zugeteilte/ausgesuchte Sipgate-Nummer mit den portierten trotzdem unter der identischen ID.

Gruß Frank.

Frank-DD schrieb:
Wenn "Bruder zwei" auch mit einer anderen Nummer als bisher zufrieden ist, dann meldet doch zwei separate Basic-Accounts an. Die laufen auch beide gleichzeitig auf einer Box. Dann nimmst du eben nur eine oder eben beide Nummern mit in den ersten Account. An nur einem (Basic)Account laufen sowohl die zugeteilte/ausgesuchte Sipgate-Nummer mit den portierten trotzdem unter der identischen ID.

ja bruder 2 wäre ich, in diesem fall, damit könnt ich leben.
bruder 1 würd das wohl auch noch hinnehmen, wenn er nun schliesslich nicht mehr den anteil für ISDN grundgebühr zahlen muss und billiger telefoniert.
und wir alle auch noch 01802 und notruf erreichen können:)

hatte blos keine lust auf gross disskussion wegen neuer nummer,
andererseits wäre es auch schön gewesen beide ihre nummer portiert bekommen:) ich werds einfach versuchen.(zu jedem sipgate account die entsprechende nummer portieren zu lassen, wenns nicht geht, denn eben nicht:noidea:

darauf das, beide seperate accounts auf einer box laufen musste ich doch erst kommen.
hatte erst vor kurzem die box (gebraucht) bekommen,
und beide nummern über carpo raustelefonieren lassen.

bin halt anfänger:noidea:
und das in unserem kleinen 36.000 sehlen-kaff jetzt schon was anderes als telekomm geht, hätte ich im traum nicht zu wagen geglaubt:) :) :)

Kostenlos!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
248,471
Mitglieder
377,914
Neuestes Mitglied
Thiemo1968