isdnlog Rufnummer Problem

alex12555

Neuer User
Mitglied seit
7 Mai 2008
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich hoffe das ist hier so einigermaßen der richtige bereich wenn nicht, dann hoffe ich das es jemanden gibt, der sich damit auskennt :confused:.
Ich fange einfach mal an: Ich möchte auf einem Ubuntu-server mit einer Fritz PCI Karte ( die auch schon funktioniert!!) den D Kanal scannen und bei einem Anruf ein Script ausführen, welches mir an verschiedenen Stellen im Haus den Anruf signalisiert. Nach kurzer Suche ist mir da auch gleich isdnlog in Auge gefallen. Installation war auch soweit problemlos und es läuft auch! Was jetzt aber irgendwie nicht gehen mag ist die Übergabe von \$2 an das Script welches ich über der callerid.conf aufrufen lasse. Aus irgend einem Grund wird immer die gleiche Nummer übergeben. Es scheinen Nummern Fragmente aus einem meiner Tests zu sein. Sie endet aber mit #9 :(. Egal ob ich mit dem Handy oder von einem Festnetz oder sonst was anrufe, immer das gleiche Bild. In /var/log/messages steht übrigens die korrekte Nummer drin!
Weiß hier jemand Rat?

Alex
 
Hallo,
ich hab das Problem mit einem Providerwechsel erschlagen. Der alte Provider hat mit immer als colp diese komische Nummer angezeigt, egal wer da anrief. Jetzt mit einem anderen Provider geht ohne Probleme. Trotzdem schade das man im isdnlog nicht auch die Clip übergeben kann, das würde das ganze noch flexiebler gestalten.

Alex
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,872
Beiträge
2,219,914
Mitglieder
371,594
Neuestes Mitglied
AA-Idealbau
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.