ish ab 9.1.2006 2MBit fuer 19.95 (8mal mehr als vorher)

gregor schrieb:
ich steige im Moment nicht mehr durch, daher mal die Frage:
Bleibt alles (gleiche Leistung für 19,99 Euro) beim alten?
Bekomme ich mehr Download für's gleiche Geld?
Ich versuche es paralell mal bei ISH, mal schauen, wann ISH antwortet.

Gleiches Problem bei mir!
1. Ich gehe davon, dass bei Altkunden alles so bleibt. 256/128 fuer 19,90.
2. Upgrade auf 2048/256 fuer 19,90 hoechstens aus Kulanzgruenden OHNE Kabelfernsehnutzungsgebuehr.
3. Was ist mit der Zusage des KOSTENLOSEN Updates??? Keiner weiss es genau.
4. Die User von 2048/512 haben wohl die PopoKarte. Soll heissen: Alles bleibt wie es ist oder weniger Leistungs fuers gleiche Geld. (Kein Spareffekt.)

Im Moment warten und Infos zusammentragen.

voipd.
 
voipd schrieb:
Gleiches Problem bei mir!
1. Ich gehe davon, dass bei Altkunden alles so bleibt. 256/128 fuer 19,90.
2. Upgrade auf 2048/256 fuer 19,90 hoechstens aus Kulanzgruenden OHNE Kabelfernsehnutzungsgebuehr.
3. Was ist mit der Zusage des KOSTENLOSEN Updates??? Keiner weiss es genau.
4. Die User von 2048/512 haben wohl die PopoKarte. Soll heissen: Alles bleibt wie es ist oder weniger Leistungs fuers gleiche Geld. (Kein Spareffekt.)

Im Moment warten und Infos zusammentragen.

voipd.

Ich habe gerade etwas schriftliches (per Mail) bekommen :-(

ISH schrieb:
Selbstverständlich können Sie Ihren alten Vertrag behalten.

Sollten Sie eine Änderung wünschen, so ist ein Kabelvertrag nötig.

Bei weiteren Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen in Zukunft gerne wieder zur Verfügung.

Tja, wiederspricht leider der telefonischen Auskunft!
:-( Ich denke wenn man 10 Mal nachfragt gibt es 10 verschiedene Antworten!
Sehr unprofessionell!

@gregor: ISH benötigt für eine EMail-Antwort ca. 3 Tage.
 
Ich stehe auf dem Standpunkt:

Die haben mit SCHRIFTLICH zugesagt, die Datenrate bis zum 4-fachen KOSTENLOS zum Ende des Jahres 2005 zu erhoehen. 1 MBit reichen mir, aber die moechte ich gefaelligst haben!

Ich muss wohl wieder meine Ruestung anlegen, den Morgenstern aus der Kiste holen und in Richtung ish reiten.

voipd.
 
Christoph schrieb:
Dann sah ich, dass die Tarifseiten gestern, 9.1., neugestaltet wurden, nun gar keine 512 Upstream mehr angezeigt wird.

..und um das Durcheinander noch ein bischen zu vergrössern, sind heute (10.01.2006, 14:10 Uhr) wieder die alten Tarifseiten (mit 512 upstream!) online ????

Gruss Gregor
 
:bahnhof:

Um 14:19 war alles so wie seit gestern. Also neues Angebot.
Browsercache geleert? ;)


voipd.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dafür aber eine Menge tote Links auf der Seite, scheinen ja wirkliche Spezialisten am Werke zu sein. Aber wenn man sich die Seiten der "Webdesigner" metazoa gmbh so anschaut merkt man sofort, dass die keine Ahnung haben. Tja, wir sind bei einen Provider der kein html kann ;-) Ob die dort wissen was VoIP ist?

Vielleicht scheiben die ISH-Leute mal eine neue FAQ......

Die Preistabelle http://www.ishinternet.de/tarife.html ist wirklich frech, die sollten so fair sein die Kabelgrundgebühr dazurechnen, dann kann jeder sehen das ISH nun ZU TEUER ist.
 
Hallo,

ich habe gerade beim ish-Kundenservice angerufen und folgende Infos erhalten:
gregor schrieb:
Was ändert sich für Benutzer der "alten kleinen Flatrate" (also 256kb/128kb für 19,99 Euro)?
Antwort: Nichts.

gregor schrieb:
Bleibt alles (gleiche Leistung für 19,99 Euro) beim alten?
Antwort: Ja.

gregor schrieb:
Bekomme ich mehr Download für's gleiche Geld?
Antwort: Nein. Ich kann zwar auf 2Mb/256kb hochleveln, muss dann aber Zwangsfernsehen bestellen und habe erneut 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

gregor schrieb:
Muss ich zukünftig mehr bezahlen und bekomme dafür mehr Leistung?
Antwort: Nein.

Fazit: Solange ich bei meiner "alten kleinen Flatrate" (also 256kb/128kb für 19,99 Euro) bleibe, ändert sich nichts. Sobald ich vertragsmäßig etwas ändern möchte, ist Zwangsfernsehen dabei.

Schade, Schade, Schade...

Gruss Gregor
 
gregor schrieb:
Hallo,

ich habe gerade beim ish-Kundenservice angerufen und folgende Infos erhalten:
Antwort: Nichts.

Antwort: Ja.

Antwort: Nein. Ich kann zwar auf 2Mb/256kb hochleveln, muss dann aber Zwangsfernsehen bestellen und habe erneut 12 Monate Mindestvertragslaufzeit.

Antwort: Nein.

Fazit: Solange ich bei meiner "alten kleinen Flatrate" (also 256kb/128kb für 19,99 Euro) bleibe, ändert sich nichts. Sobald ich vertragsmäßig etwas ändern möchte, ist Zwangsfernsehen dabei.

Schade, Schade, Schade...

Gruss Gregor

Hallo Gregor und alle ISH-ler,

mal eine gute Nachricht zur Abwechslung:

Ein netter Herr von ISH hat mich angerufen, er meinte wegen der Proteste der Altkunden hat das Management nun entschieden, dass Altkunden ab jetzt OHNE Analog-Kabelgrundgebühr wechseln können (allerdings 12 Monate Vertragslaufzeit, also ich habe ISH-Telefon und muss das vorher zu einem VoIP-Provider wegportieren ;-). Ich habe ihn gefragt ob ich das hier als offizielle Information weitergeben kann und er war einverstanden :) .

Also viel Spaß mit 2 mBit für 19,95 Euro :)

wünscht

Andreas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

seit gestern (11.1.1006) habe ich ish Internet mit 2048/256.

Zur Info:
Ich habe an dem Tag als der Flyer hier bekannt wurde (30.12.2005) bei der Flyerhotline (01803-irgendwas) angerufen und gefragt wie das mit der Umstellung ist. Ich habe klare und eindeutige Fragen gestellt und genauso eindeutige Antworten erhalten. Zusammengefasst:

Werden die Kunden automatisch umgestellt: Nein.
Wenn ich mich von 256/128 auf 2048/256 umstellen lasse, was
bezahle ich dann im Monat fuer den Internetanschluss mehr: 19,90.
Kommen weiter monatliche Kosten auf mich zu: Nein.
Das heisst mein Rechnungsbetrag ist weiterhin 19,90 Euro: Ja.
Muss ich Umstellungskosten tragen: Nein.
Ab wann wird umgestellt: Nicht bekannt.
Koennen sie das bereits vor dem 9.1.2006 im System vormerken: Ja.
Bitte machen sie das.:!:


Nachdem dann die Diskussionen hier aufkamen habe ich dann "anonym", also ohne Nennung der Kundennummer, bei ish angerufen. Dort hat jemand anders mir gesagt, dass man auch als Bestandskunde die Zwangskabelnetzgebuehr bezahlen muss. Rest ist hier bekannt. :confused:


Zur Info:
Ich habe keine Schreiben bekommen, das sich etwas aendert. Auch sonstwie habe ich keine Info bekommen. Wie habe ich es gemerkt? :) Das Modem muss sich die neuen Konfigurationsdaten holen. Dazu einfach Power off/on und dann testen. Das habe ich seit 2 Tagen jeden Abend gemacht und gestern war es soweit. ;-) Meine Empfehlung: http://www.speedcheck.arcor.de/

Ich warte mal die naechste Rechnung ab. Das glaube ich alles noch nicht! :D


voipd.
 
Max_Punktezahl schrieb:
...mal eine gute Nachricht zur Abwechslung:

Hallo Max_Punktezahl,

in der Tat eine gute Nachricht!!!

Ich habe erneut den ish-Kundenservice angerufen, da auf meine Mail vom 10.01. bisher noch keine Antwort eingetroffen ist und ich doch jetzt extrem neugierig geworden bin.

Die frohe Botschaft lautet:
Bestandskunden werden kostenlos auf 2048/256 kb umgestellt, ohne Zwangsfernsehen!!!!

Einzig die Mindestvertragslaufzeit wird wieder auf 12 Monate gesetzt, damit kann man durchaus leben. Dies ist auch der Grund, weshalb es keine automatische Umstellung für Bestandskunden geben wird. Jeder Bestandskunde muss also die Umstellung selber beantragen.

Für Neukunden ist Zwangsfernsehen unumgänglich.

Gruss Gregor
 
Hallo Zusammen

Ich habe vor einer halben Stunde beim ish Kundenservice angerufen und kann jetzt die gute Nachricht vom kostenlosen Upgrade für Altkunden nur bestätigen.

Nach einem kurzen Telefonat mit dem ish Kundenservice bin ich nun von 256 kbps auf 2048 kbps umgestellt worden. Einen Fernsehvertrag hatte ich nicht und musste auch keinen neuen abschließen, es wurde lediglich die Vertragslaufzeit auf 12 Monate verlängert.

Soeben habe ich den Stecker meines Kabelmodems rausgezogen, nach erneutem Anschluss habe ich nun laut dem Speedtest von Arcor eine Downloadgeschwindigkeit von 1618 kbs und einen Upload von 266 kbs.

Wenn es überall so schnell gehen würde...
 
Moin!

voipd schrieb:
4. Die User von 2048/512 haben wohl die PopoKarte. Soll heissen: Alles bleibt wie es ist oder weniger Leistungs fuers gleiche Geld. (Kein Spareffekt.)
Habe heute endlich bei der ish-Hotline angerufen und gefragt, ob die sich drauf einlassen, meinen nur Internet-Tarif (20048/512) für 35¤ im Monat auf den neuen Tarif mit 2048/256 für 20¤ umzustellen, ohne daß ich einen Kabelfernseh-Vertrag dazunehmen muß. Letzteres wäre blöd, da ich es nicht brauche (DVB-T Kerngebiet) und alles dann auf eine Rechnung gebucht würde (Internet-Zugang kann ich von der Steuer absetzen, Fernsehen eher nicht :) ).

Nach kurzer Rückfrage des freundlichen Herrn von der Hotline kam dann die nette Auskunft, daß sie das machen würden. Ich wurde übrigens kompetent auf die Folgen aufmerksam gemacht (geringere Upstream-Rate und 12-Monate Mindest-Vertragsdauer). Soll übermorgen geschaltet sein.

Wenn das alles so passiert, sehe ich das als Pluspunkt für ish an.

Ansonsten hätte ich auch gekündigt und mir wieder DSL zugelegt. Meine Mindest-Vertragsdauer läuft gerade ab. Ein Schelm, wer böses dabei denkt und womöglich Zusammenhänge sieht :-Ö
 
Hallo Zusammen

Weis einer wie das mit Bestandskunden ist die von 2048/512 auf 6144/512 Upgradeen wollen?

Gruß
Beshereti.
 
Beshereti schrieb:
Hallo Zusammen

Weis einer wie das mit Bestandskunden ist die von 2048/512 auf 6144/512 Upgradeen wollen?

Gruß
Beshereti.

Hi!

Wenn du auf 6144/512 (29,95 ¤) upgrade willst MUSST du die Tel. Flatrate (14,90 ¤) und die TividiKomplett (12,90 ¤) dazunehmen. Summa summarum kommst du dann auf 59,90 ¤. Obs sichs lohnt muss jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß,

Seti

PS: War wohl mein Einstand hier bei euch ;) Macht weiter so! Tolles Board!!!
 
Hallo Seti

Danke dir für die Infos.
Ich hatte jedoch gehofft das vielleicht für die Bestandkunden eine Ausnahme gemacht wird.
Wenn das so ist, dann werde ich vor Sommer noch meine Kündigung schreiben.

Schade, ISH war eigentlich sehr zuverlässig und eine echte Telekom alternative.:-(

Gruß
Burim
 
Hmm überlege gerade umstelle oder nicht umstellen - ich meine do schlecht its das tivdi angebot auch nicht wenn ich die kommende sipgateflat buche komme ich auch auf 49 ¤ so habe ich das tividi dazu - man kann es auch positiv sehen - wenn man sowiso bei denen kabel hat ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.