ist das Telefon VoIP fähig - wenn ja, wie?

athletikus

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe mir letztens über das Internet ein analoges Telefon gekauft... dachte ich jedenfalls, wenn ich es analog an die Telefonanlage anschließe (anders geht es auch nicht) gibt es keine Probleme.

Ich habe allerdings festgestellt, dass das Gerät eine Taste besitzt, auf der 'IP' steht. Außerdem kann ich bei den Einstellungen auf einen Menüpunkt namens 'IP' zugreifen.

Was hat das zu bedeuten?

Danke schonmal im Voraus
und noch ein schönes Adventswochenende

Ohne genaue Angaben zu dem Ding wird Dir wohl keiner helfen können.....

PS: Willkommen im Forum, sei gegrüsst

Was sagt denn die Bedienungsanleitung deines Telefons dazu?

Da wir von dir weder Typ noch sonstwas erfahren haben,
wird dir so mit ziemlicher Sicherheit absolut niemand helfen können.

dumm, wenn man sowas bei einem Online-Auktionshaus (ich will keinen Namen nennen =)) kauft und der Verkäufer auch keine näheren Informationen geschweige denn eine Bedienungsleitung hat...

Ich versuch aber trotzdem mal was rauszufinden.

Auf diesem d***** Fon wird doch irgendwo ein Name/Hersteller stehen...
PS: Du darfst ruhig den Namen von eBay nennen - das ist hier bei uns kein Problem ;)
Wenn die Auktion nicht zu lange her ist, dann gib uns doch mal den Link auf die Auktion, vielleicht sehen wir ja was daraus, was Dir entgangen ist...

Wenn das Teil keinen LAN hat, dann ist das eh nicht möglich.

Und was kann man denn in dem "IP"-Menü einstellen?
Doch bestimmt keine Netzwerk-IP!?

da kann man dann 'IP automatisch' an oder ausschalten oder ne Nummer eintragen

Hmm... wäre das "ImPulswahl"? Hat das Telefon ggf. eine Funktion für Direktruf oder Alarmruf? Auf der Unterseite bzw. Rückseite steht bestimmt eine Typbezeichnung...

--gandalf.

Immerhin hast Du das Ding billig bekommen :mrgreen:

Soweit ich mich erinnere, kann das Telefon sowohl an Analog- als auch an ISDN Anschlüssen betrieben werden.

Mit VoIP hat das Telefon aber definitiv nichts zu tun.

Wenn Du mal bei Google nach "analoges Telefon touchscreen" suchst, findest Du jede Menge Anbieter dieses Gerätes. VIelleicht bekommst Du ja von irgendeinem eine Bedienungsanleitung, wenn Du freundlich anfragst.

Im Produktdatenblatt steht folgendes:

Zwei IP Wählmodi, Rückruf über Freisprechfunktion oder
durch Wählen der > 0< wird automatisch die IP-Nummer angewählt

Hmm... in einer Referenz finde ich "Zwei IP Wählmodi, Rückruf über Freisprechfunktion oder durch Wählen der >0< wird automatisch die IP-Nummer angewählt"

--gandalf.

und was ist das jetzt für ein Telefon?
Typ, Hersteller?

das ist ein chinesisches Noname Produkt ohne eigenes Branding. Da pappst Du einfach ein Logo / eine Marke drauf, wie es Dir gerade gefällt. Z.B. "nono" (ok- diese Marke wäre marketingtechnisch nicht so richtig clever)

Auf gewerblichen Großhandels-Restpostenplattformen ist das Gerät im 10er Pack momentan für 5 Euro/Stück zu bekommen.

Hmm... in einer Referenz finde ich "Zwei IP Wählmodi, Rückruf über Freisprechfunktion oder durch Wählen der >0< wird automatisch die IP-Nummer angewählt"

--gandalf.

und was heißt das jetzt?
Kann das bitte jemand für mich auf deutsch übersetzen?
Was kann ich also mit der Taste machen?

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,901
Mitglieder
378,603
Neuestes Mitglied
M.G.